,,Was passiert ,wenn ich meinen Kredit nicht bezahle?‘‘?

6 Antworten

Ich würde schonmal das Konto in ein P-Konto vorsichtshalber umwandeln, da evtl. demnächst Mahnbescheid und Pfändung drohen.

Vielleicht kannst Du mithilfe einer Schuldnerberatungsstelle ja noch über niedrigere Raten verhandeln.

Nikopla:

Du hast auf drei Mahnungen des Gläubigers bislang nicht reagiert? Dann wird es höchste Zeit, dem Gläubiger schriftlich deine prekäre Sitiaution zu schildern und ihm angemessene (zumutbare) Ratenzahlungnen anzubieten. Die Ratenzahlungen müsstes du dann auch pünktl. einhalten.

Hallo !

Auf jeden Fall mit dem Gläubiger in Verbindung setzen und nach einer optimalen Lösung suchen. Frage bekommst du Leistungen? Od. hast du Lohneinnahmen?

Mahnungen sind der Anfang. Sprich mit den Gläubigern. Wenn du willig bist zu bezahlen auch wenn es nur kleine Raten sind wird der Gläubiger einlenken.

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?