Was passiert wenn ich kein Geld auf mein Giro-Konto habe und trotzdem mit Paypa zahle ?

2 Antworten

Das kommt etwas darauf an, ob Paypal Dich für Abbuchung freigegeben hat, oder nicht.

Wenn die Abbuchung akzeptiert haben, dann ich Deine Rechnung beim Versandhändler, oder wo Du auch zahlen wolltest, bezahlt und Du hast richtig ärger mit Paypal, oder paypal zahlt gar nicht erst.

Du verwechselst Paypal mit der Hausbank. Paypal ist ein Zahlungsabwickler und kein Kreditgeber. Konten sind unverzüglich auszugleichen. Wenn das nicht geschieht, sind Gebühren zu entrichten. Ich seh da in den Paypal-AGB u.a. was von 5 Euro für die Rücklastschrift:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#16

Mahngebühren und Verzugszinsen sind da sicher auch erwähnt.

Wann bucht paypal das Geld auf meinem Konto ab?

Wenn ich mit paypal etwas bezahle, wann genau wird das dann von meinem Konto abgebucht? Und wie ist es anders herum? Wenn ich eine Zahlung auf mein Paypal Konto bekomme, wird das dann automatisch auf mein Girokonto überwiesen oder muss ich das dann selbst auf mein Bankkonto überweisen?

...zur Frage

Darf die Bank ein Konto sperren, wegen auffällig vieler Kontobewegungen?

Darf eine Bank ein Konto sperren, wegen auffällig vieler Kontobewegungen auch wenn diese alle von mir sind?

...zur Frage

Paypal-Gutschrift, verbleibt die immer auf Paypal-konto oder kann man die sich auszahlen lassen?

Ich habe Ware zurückgeschickt, da der Händler falsche Angaben gemacht hatte. Nun erhielt ich die Info, dass mein Paypal-Konto eine Gutschrift erhält. Kann ich das Geld nicht wieder aufs Konto haben?

...zur Frage

Die IngDiBa meint, ich soll evtl. auch mit dem Girokonto zu ihnen wechseln, ich bin aber schon 35 Jahre bei der Sparkasse, würdet Ihr noch wechseln?

Guten Abend, die IngDiBa meinte (anläßlich des Gesprächs Baudarlehen), ich soll mir doch überlegen, ob ich nicht auch mit dem Girokonto zu ihnen wechsle. Aber ich bin schon ewig (so 35 Jahre) bei der Sparkasse. Ich kenn die Kontonummer in- und auswendig, es wäre echt komisch für mich das Girokonto zu wechseln. Auf der anderen Seite zahl ich bei der Sparkasse fast 5 Euro Kontoführungsgebühr jeden Monat, bei der IngDiBa wäre es wohl kostenfei und sie verlangen auch viel weniger für den Dispo. Aber sie unterhalten keine Filialen und wie das dann mit den Kontoauszügen und den Geld-Abhebungen läuft, ist mir noch nicht ganz klar. Von Online-Banking halte ich nicht so viel. Was würdet Ihr mir raten? Wechseln oder nicht?

...zur Frage

Kann man auch mit PayPal zaheln, wenn man aktuell kein Geld auf dem Konto hat?

Hallo. Ich hab zwar ein PayPal Konto, aber es noch nie genutzt. Jetzt will ich aber doch mal damit bezahlen, habe aber aktuelle kein Geld darauf. Kann ich trotzdem bestellen, und direkt die Ware geliefert bekommen und dann später Geld auf das PayPal Konto transferieren? Ich hab nämlich gelesen, dass es 1-2 Tage braucht, bis Geld vom Bank Konto auf einem PayPal Konto ankommt. Brauche den Artikel aber möglichst schnell. Ich hoffe, es ist einigermaßen klar, was ich fragen will?! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?