Was passiert wenn ich kein Geld auf mein Giro-Konto habe und trotzdem mit Paypa zahle ?

2 Antworten

Das kommt etwas darauf an, ob Paypal Dich für Abbuchung freigegeben hat, oder nicht.

Wenn die Abbuchung akzeptiert haben, dann ich Deine Rechnung beim Versandhändler, oder wo Du auch zahlen wolltest, bezahlt und Du hast richtig ärger mit Paypal, oder paypal zahlt gar nicht erst.

Du verwechselst Paypal mit der Hausbank. Paypal ist ein Zahlungsabwickler und kein Kreditgeber. Konten sind unverzüglich auszugleichen. Wenn das nicht geschieht, sind Gebühren zu entrichten. Ich seh da in den Paypal-AGB u.a. was von 5 Euro für die Rücklastschrift:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#16

Mahngebühren und Verzugszinsen sind da sicher auch erwähnt.

Kein Überziehungsrahmen, Konto dennoch im Minus durch Abbuchung, aber keine Bezahlung möglich?

Meine Tochter hat auf ihrem Konto keinen Überziehungsrahmen, dennoch ist ihr Konto durch eine Abbuchung ins Minus geraten. Als sie, ohne ihren negativen Kontostand zu kennen, mit der Karte zahlen wollte, ist die Karte wegen einem zu geringen Saldo abgelehnt worden.

Wieso wird eine Abbuchung vorgenommen, die das Konto ins Minus führt, aber wieso wird keine Bezahlung mit der Karte genehmigt?

...zur Frage

Darf die Bank ein Konto sperren, wegen auffällig vieler Kontobewegungen?

Darf eine Bank ein Konto sperren, wegen auffällig vieler Kontobewegungen auch wenn diese alle von mir sind?

...zur Frage

Ehemann verstorben sein Konto im minus. Bank sperrt Witwe ihr Konto

Mein Vater ist vor kurzem verstorben und hatte sein Giro Konto im Minus. Meine Mutter hat ein eigenes Konto welches jetzt auch von der Bank gesperrt wurde. Ist das erlaubt? Sie muss ja an ihre eigene Rente usw kommen. Kann uns vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Was passiert wenn man ein Dauerauftrag mehr überweise will, als was auf dem Konto ist?

Was sind die Folgen wenn ich einen Betrag X monatlich per Dauerauftrag auf ein anderes Konto überweise. In einem Monat ist aber weniger Geld auf dem Konto, als Betrag X. Wird die überweisung dann trotzdem durchgeführt, weil es aber nicht klappt zurückgebucht und ich muss eine Buchungsgebühr zahlen, oder was wären die Folgen?

...zur Frage

Wann bucht paypal das Geld auf meinem Konto ab?

Wenn ich mit paypal etwas bezahle, wann genau wird das dann von meinem Konto abgebucht? Und wie ist es anders herum? Wenn ich eine Zahlung auf mein Paypal Konto bekomme, wird das dann automatisch auf mein Girokonto überwiesen oder muss ich das dann selbst auf mein Bankkonto überweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?