Was passiert wenn ich fakes verkaufe?

3 Antworten

Jetzt weiß ich nicht was auf mich zu kommt muss ich strafe zahlen, sozial stunden leisten oder ins jugendgefängnis.

Im Jugendstrafrecht sind keine Geldstrafen vorgesehen, um eine Jugendstrafe ohne ! Bewährung zu bekommen müsste schon etwas viel schlimmeres geschehen. Sozialstunden .... noch hast Du , wenn ich das richtig einordne "nur" behauptet es handle sich um ein Original, aber Du hast ees noch nicht weiter verkauft, also wird dir in rechtlicher Hinsicht vermutlich auch da noch nichts passieren.

Also lasse so einen Sche....., bevor Du Dich richtig in die Nesseln setzt.

Dein ( wohlgemerkt widerrechtlich eröffneter ) EBAY -(Kleinanzeigen??)-Account wird, soweit dort der Vorgang gemeldet wurde, gesperrt werden.

Im Prizip liegt es an Dir, dich über die Echtheit der Ware zu vergewissern.

Es ist Dein Konto, Dein Kopf der da rollt.

Du solltest keine Angaben machen, die von der Realitaet abweicht, allein der Versuch ist Betrug und Strafbar.

Das Jugendgefaengnis ist ganz sicher nicht in Gespraech, wenn Du nicht bereits feur andere Delikte muendig gemacht worden bist. Sozialstunden stehen im Raum und sicherlich auch Bussgeld, wenn Du einer der Waren verkauft hast ohne den Kaeufer eingehend zu informieren.

Die erste Strafe bekommst Du schon von eBay:

Du hast als Minderjähriger da nichts verloren. Dein Konto wird gesperrt und das eventuell auf Lebenszeit.

Was möchtest Du wissen?