Was passiert wenn ich einen Arbeitgeber bei der Steuererklärung vergessen habe?

3 Antworten

Welche Arbeitgeber Du hattest, interessiert das Finanzamt erst mal nicht.

Wenn Du aber Lohn "vergessen" hast, dann werden Deine Angaben eben von dort verbessert.

Ich habe einen komplett vergessen anzugeben !?

0
Das Geld wurde schon ausbezahlt

Welches vom wem bitte?

Warum reichst Du nicht eine aktualisierte Steuererklärung per ELSTER o.ä. ein (möglichst innerhalb der Monatsfrist)?

Ich weis nicht ob das noch geht? Aber wollte halt fragen was passiert wenn ich eine vergessen habe ?

0
@jasmin1608

Dann schicke einfach eine aktualisierte Erklärung und beantworte meine erste Frage bitte.

0

Der steht doch sowieso auf der Lohnsteuerbescheinigung, die dem Finanzamt online eingereicht wurde.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Der Arbeitgeber wird doch überhaupt nicht abgefragt, oder hat sich das neuerdings geändert?

1

Vielleicht meint sie auch, dass sie ihren Minijob nicht eingetragen hat...

0
@Andri123

Nein ich habe kein Minijob, das war Vollzeit und habe es komplett vergessen anzugeben 2 habe ich angegeben und 1 komplett vergessen

0
@jasmin1608

Das verstehe ich nicht. Du hast eine Steuererstattung aufgrund der von Dir zu niedrig angegebenen Einkünfte erhalten? Kann ich mir nicht vorstellen, da alle 3 Arbeitgeber direkt an das FA gemeldet haben dürften, und danach richtet sich das FA (und nicht nach Deinen falschen Zahlen). Also prüfe nochmal die Zahlen im Bescheid.

Evtl. wäre hier auch ein Anruf beim FA sinnvoll. Vielleicht klärt sich dadurch alles oder Dir wird erklärt, ob Du eine korrigierte Erklärung einreichen musst.

Oder hast Du nun Angst, dass Dir nun etwas vorgeworfen wird? Auch für diese Frage wäre wohl ein Anruf sinnvoll.

0
@Andri123

Ja genau nicht das irgendwas passiert oder so wegen Betrug oder sowas? Hat das finanzamt schon meine Daten oder wissen die erst wo ich war und was ich verdient habe wenn ich es dennen einreiche?

0

Nein ich habe es komplett vergessen anzugeben ich war bei 3 Arbeitgebern und habe 1 komplett ausgelassen

0

Was möchtest Du wissen?