was passiert wenn ich den Schlüssel zum Banksafe verliere?

1 Antwort

für die kosten, die das auswechseln des Schlosses kostet.

Hafte ich in voller Höhe für Schäden, wenn EC-Karte nicht gesperrt wurde, wenn ich sie verliere?

Wenn man seine EC-Karte verliert und nicht sperrt, weil man es nicht bemerkt hat, muss man für Schäden, die eventuell entstehen in voller Höhe haften? Es muss ja zum Teil keine PIN eingegen werden und man kann trotzdem Zahlungen tätigen.

...zur Frage

Was kostet ein Anruf aus dem Ausland bei der Postbank?

Haben die Banken für Anrufer aus dem Ausland auch Gratistelefonnummern- ruft man die 0180 Nummern aus dem Ausland wirds ja vermutlich teuer,oder?

...zur Frage

Schlüsssel zum Bankschließfach verloren, ist man automatisch gegen Schlüsselverlust versichert?

Was tun- hab den Schlüssel zum Bankschließfach offens. heute auf dem Nachhauseweg verloren- hab ihn in die Jackentasche gesteckt u. zu Hause war er weg. Wird das nun also eine sehr teure Sache für mich, o. ist man als Schließfachbesitzer autom. über die Jahresgebühr der Bank auch versichert gegen Schlüsselverlust. Könnt mir die Haare raufen vor Wut weil ich so schußlig bin!

...zur Frage

Was passiert mit der zweiten Hälfte eines Grundstücks, wenn das Erbe ausgeschlagen wird es damit an den Staat geht?

Hallo,

meine Schwester und ich haben von unserem Vater eine Waldfläche (Wert etwa 2000€) zu je 1/4 Anteilen (zusammen 1/2) geerbt. Unserer Mutter gehört nach wie vor die andere Hälfte. Da unsere Mutter Alkoholikerin ist, zudem stark verschuldet und vermutlich immer noch im Insolvenzverfahren steckt, werden wir Ihr Erbe im Todesfall ablehnen. Zudem gehen wir davon aus, dass auch niemand anderes das Erbe annehmen wird.

Meines Wissens nach geht die Hälfte des Grundstücks damit an den Staat. Ist dies korrekt? Kann der Staat dann den Verkauf des Grundstücks fordern?

Meine Schwester und ich würden das Grundstück prinzipiell gerne verkaufen. Obwohl unsere Mutter bereit ist uns Ihren Anteil zu überlassen, denke ich dass dies schwierig wird. Ein Verkauf oder eine Schenkung Ihrer Anteile an uns ist aufgrund des Insolvenzverfahrens wohl problematisch (oder gibt es hier Ausnahmen / Freibeträge? Kann der Betrag frei gewählt werden?). Ob unserer Mutter das Grundstück bei ihrem Insolvenzverfahren angegeben hat ist uns nicht bekannt.

Zudem interessiert uns, ob wir durch den Teilbesitz irgendwelche Probleme beim Ablehnen des Erbes haben werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?