was passiert wenn ich beim kiffen erwischt wurde?

Wie alt bist Du?

Der Polizist hat also keinen Namen von Dir?

Gibt es Zeugen, die Dich kennen?

ich bin 16 der polizist hat keinen namen ind es gan auch keine zeugen die haben kur mein restlichen joibt mitgenommen

2 Antworten

Die werden das nicht auf DNA prüfen. Das macht die Polizei nur bei großen Straftaten. Mord. Raub. Geißelname.

Bei Kleindelikten lohnt sich der Aufwand nicht. Außerdem will die Bundesregierung mit Olav, Cem, Chris und Anna-Lena das Kiffen erlauben. Deshalb wird die Polizei keine Lust haben, da jetzt noch rum zu machen.

Die haben jezt beibmir auf dem handy angerufen weiß einer vielleicht wie die an meine handy nr kommen konnten

0

Ja na klar können sie das. Das wird auch ganz oft so gemacht, wenn jemand dabei erwischt wurde, eine Zigarettenkippe weggeworfen zu haben oder jemand hat auf den Gehweg gespuckt. Da jeder Bundesbürger in der DNA-Datenbank hinterlegt ist, dauert es nur ein paar Sekunden, den Täter zu ermitteln.

Ne, im ernst… Da hast du keine Konsequenzen zu befürchten. Der Aufwand zu versuchen jemanden zu ermitteln, steht in keinem Verhältnis zu der Tat. Und Drogenkonsum an sich ist noch nicht mal strafbar. Lediglich der Besitz. Da du Drogen besessen hast um sie zu konsumieren, dies bei einem Joint aber eine geringfügige Menge darstellen dürfte, wird da nichts weiter passieren.

die haben halt jetzt bei mir angerufen

0

Was möchtest Du wissen?