Was passiert, wenn ich am Geldautomaten zu wenig Geld ausgezahlt bekomme?

2 Antworten

Sofort der Bank melden. Die bekomemn ja die Protokolle und haben aber auch den Kassenabschluß. Da müßte sich dann ja eine Differenz ergeben.

Wenn das Automatenprotokoll keinen Fehler festgestellt hat, wird er ja mit der Bank gesprochen haben. Wenn die Bank behauptet, dass auch im Kassenabschluss keine Differenz ist, liegt die Beweislast bei deinem Freund. Ich denke, dass es dann fast unmöglich wird, die Differenz einzufordern.

an Geldautomaten einer fremden Bank Geld abgehoben, Belastung nun zweimal, was tun?

hab bei einer Städtereise an einem fremden Geldautomaten abgehoben- und nun seh ich, das wurde zweimal abgebucht. was tun? Hab das Geld wirklich nur einmal bekommen!

...zur Frage

Order angenommen obwohl zu wenig Geld auf dem Konto?

Hallo,

Ein Kolleg on mir wollte über Comdirect ein etf Kaufen (er ist neuling) und hat dann bei Stück/nm.25 eingegeben, da er dachte das ist wie beim etfsparplan,, dies tat er am 18.05.2018. Dann hat er mich vorhin angerufen und gesagt ihm wäre ein Fehler unterlaufen, da er ja nicht 25 stueck kaufen wollte sondern für 25€ Anteile am etf. Daraufhin riefen wir bei dem comdirect Service an und diese sagte das eine oder nur angenommen wird wenn auch genügend Geldmittel auf dem konto sind. Die benötigte Summe ist knapp 925€, er hat aber nur 300 drauf, also wuerde das eigentlich nicht gehen. Wir sind überfragt und die technische Hilfe die ans Telefon kam kann sich nur erklären das das 25 Euro sind, die von einem 25 Euro sparplan den der am 15.05 eröffnete und dann wiedee am 16.o 17 schloss sein kann.

Hab ihr eine Idee?

...zur Frage

Einzahlung am Geldautomaten hat anscheinend nicht funktioniert, aber Geld wurde trotzdem eingezogen - was nun?

hallo,

ich hab heute geld eingezahlt, und der Automat hat mir eine Quittung mit 0,00 euro gegeben, mit einem Bescheid, dass es einen fehler gab.

bekomme ich mein Geld wieder, und warum ist das passiert ?

Danke

...zur Frage

Kann man beeinflussen welche Scheine man am Geldautomaten bekommt?

Ist es möglich die Art der Scheine zu wählen die man am Geldautomaten bekommt? Ich musste gestern jemanden 30€ geben, deswegen habe ich 80 € abgehoben (Rest für mich) und dann gibt mir der Automat 4 mal 20€. Ich hatte kein Wechselgeld und der andere auch nicht. Ich musste also nochmals 10€ abheben um auf 30 zu kommen. Wenn man pro Abhebung zahlt ist das ziemlich dämlich. Kann man das irgendwie beeinflussen?

...zur Frage

Geldautomat hat Geld einbehalten. Was ist zu tun?

Ich war heute morgen am Geldautomat. Es war alles wie immer, nur das ich zu lange gewartet habe mit dem Geld herausnehmen. So hat der Automat wieder alles eingezogen. Was muss ich nun machen?

...zur Frage

Was tun, wenn sie Geldautomat verzählt?

Bei unserer Bank gibt es seit einiger Zeit diesen Geldautomaten, bei welchem man Geld einzahlen kann. Ich habe ihn bisher noch nie benutzt, da ich diesen Sachen nicht ganz traue. Was kann ich tun, wenn der Geldautomat sich verzählt? Wenn ich z.B. 100 Euro einzahlen muss in 10-Euro Scheinen und der Geldautomat erkennt nur neun davon, weil vll. zwei zusammen kleben. Was kann man tun, wenn der Geldautomat sich verzählt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?