Was passiert nach dem Tod mit dem Leasingauto?

1 Antwort

Ein Erbe könnte den Vertrag übernehmen, oder der Vertrag muss beendet werden udn eine eventuelle Schluszahlugn aus dem Erbe erfolgen

Was passiert bei einer Bonitätsprüfung bei einer Null-Prozent-Finanzierung?

Was passiert bei einer Bonitätsprüfung bei einer Null-Prozent-Finanzierung? Ist damit eine Schufaabfrage gemeint? Hat diese Prüfung für den Kunden Nachteile?

...zur Frage

Kommt man aus einem Leasingvertrag fürs Auto wieder raus?

In meiner momentanen finanziellen Situation könnte ich mir einen Leasingvertrag für ein Auto leisten. Aber heutzutage weiß man ja nie, was morgen auf dem Arbeitsmarkt passiert. Was würde theoretische passieren, wenn ich arbeitslos würde und Schwierigkeiten hätte, die Raten zu bedienen. Käme man dann wieder aus dem Vertrag raus?

...zur Frage

Was passiert, wenn BaföG nach Ablauf der Frist nicht zurück gezahlt werden kann?

Folgender Fall: Ein Student hat Mitte 2008 sein Studium beendet. Er hat BaföG erhalten. Leider hat er aber aufgrund der Krise keinen Job gefunden und in ein paar Monaten muss er sein BaföG zurück zahlen. Was passiert, wenn er das BaföG nicht zurück zahlen kann?

...zur Frage

Was passiert bei Sofortrente-Verträgen bei Tod-ist das restliche Kapital dann verloren?

Stimmt es, daß man das restliche Kapital bei Sofortrenten verliert bei Tod-dafür aber lebenslange Auszahlungen kriegt. Oder gibts auch andere Formen, wo man das Restkapital zu Gunsten einer angegebenen Person bei Tod sichern kann?

...zur Frage

Was passiert, wenn das Nachlassgericht keine Erben ermitteln kann - weitere Suchinstanzen?

Was passiert, wenn das Nachlassgericht keine Erben ermitteln kann? Gibt es weitere Suchinstanzen?

...zur Frage

Kann man Tod vom Großvater dessen günstige Kfz-Versicherung weiterführen?

Hallo. Es geht darum, dass der Großvater von einem Kumpel von mir gestorben ist. Mein Kumpel hat ein Auto, und die Kfz-Versicherung ist immer auf den Großvater gelaufen. Wie geht das jetzt weiter? Man muss die doch sicher umschreiben lassen oder so, oder? Den günstigen Tarif kann man sicher nicht mehr retten, oder vielleicht doch? Ich hoffe, dass sieht jetzt nicht so aus, als sei der Tod von dem Mann nur ein finanzielles Problem. So ist es natürlich nicht, aber man muss sich nunmal mit solchen Fragen beschäftigen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?