Was passiert mit meinem Bauspardarlehen, wenn ich es nicht in Anspruch nehme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange Du es nciht beantragst, bleibt die Möglichkeit erhalten Nur leider wird Dein guthaben eben auch nur gering verzinst.

Es bleibt also zu überlegen, ob man den Vertrag in der Hoffnung das Darlehn noch zu brauchen stehen läßt, oder ob man den Vertrag auflöst und das Guthaben holt.

... oder Du überträgst Deinen Vertrag an eine berechtigte Person (naher Verwandter), der den BSV besser gebrauchen kann.

Nachweis wohnwirtschftliche Verwendung Bausparer

hallo, mein Bausparer ist zugeteilt und ich würde gerne das Darlehen in anspruch nehmen. Kann ich die wohnwirtschaftliche Verwendung auch mit einer Rechnung vom letzten Jahr (Photovoltaikanlage) nachweisen? danke sven

...zur Frage

Bauspardarlehen vor Immobilienerwerb nutzen

Hallo zusammen, meine Eltern werden in den nächsten Jahren in ihr Haus nach Frankreich ziehen und werden mir ihr Haus überschreiben. Mein Bausparvertrag wird nächstes Jahr zuteilungsreif und ich würde das Bauspardarlehen gerne nutzen, um notwendige Renovierungsarbeiten zu bezahlen. Frage: Kann ich das Darlehen für eine Immobilie nutzen, die mir offiziell erst in 2 Jahren gehört? Gibt es hierfür Sonderrregelungen, wenn die Eltern das Haus noch bewohnen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kann Beamter auf Lebenszeit mit Eigentumswohnung für Baukredit für 40.000 € 2 % Zinsen bekommen? Wo?

Hallo, was meint Ihr, kann ich Beamter auf Lebenszeit mit Eigentumswohnung für einen Restkredit (Ablösung Vorausdarlehen der Bausparkasse, Bauspardarlehen dann zu 3,9 NICHT nehmen, lieber Zinsbonus bekommen) einen Zinssatz von 2 % bekommen? Wo? Die Hypovereinsbank bot mom. 2,7 %, könnte ich jetzt mit Gebühren festmachen (0,9 % Gebühr). 2 % wären mir lieber, könnte Ihr mir sagen, ob das ginge und wie und wo? Habe aber noch andere Darlehen laufen (weniger hoch).

...zur Frage

wie oft kann man ein KfW Darlehen in Anspruch nehmen?

Wer hat schon Erfahrungen gemacht mit KfW Darlehen und kann mir sagen, wie oft ich einen solchen Kredit in Anspruch nehmen kann?

...zur Frage

Habe einen Kostenvoranschlag unterschrieben, habe aber nichts bestellt und auch noch keinen Termin vereinbart. Muss ich jetzt den Auftrag nehmen?

Habe einen Kostenvoranschlag für eine Heizung und Fenstern bekommen. Daraufhin habe ich den Kostenvoranschlag unterschrieben mit der Vereinbarung wenn die Förderung durch geht das ich das Angebot von der Firma in Anspruch nehme. Habe 1Monat später gelesen das die Firma insolvent ist. Jetzt möchte ich den Auftrag nicht mehr in Anspruch nehmen. Habe auch noch nichts bestellt oder einen Termin fixiert. Kann ich da dann ohne Spesen oder sonstiges Absagen?

...zur Frage

Welche Versicherung sollte man bei einem Mietwagen abschliessen?

Jedes mal wenn ich einen Mietwagen miete stelle ich mir erneut die Frage welche Versicherung nun die beste ist? Die teure Vollkassko möglichkeit oder die mit der Zuzahlung. jedes mal wenn ich vollkassko nehme und wieder nichts passiert ist ärgere ich mich später mehr geld ausgegeben zu haben. Was ratet ihr mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?