Was passiert mit einer Anleihe am Fälligkeitstag?

1 Antwort

Zum Fälligkeitstag gibt das Geld zu 100 % zzgl. der noch fälligen Zinsen. Vorausgesetzt, es passiert der CoBank bis dahin nichts :-)

risiko der Commerzbank-Anleihe

Wie schätzen Sie das Risiko der Commerzbank Anleihe : 6,625% / Laufzeit bis 30.08.2019 (WKN: 159397) ein? Danke für Meinungen.

...zur Frage

Wie läuft die Rückzahlung von börsengehandelten Anleihen ab?

Angenommen ich kaufe eine börsengehandelten Anleihe (z.B. WKN: 193811) bei einem Online-Broker (z.B. Flatex, OnVista). Nun kommt irgendwann das Datum an dem die Anleihe abläuft und zurückgezahlt wird. Wie läuft die Rückzahlung ab? Macht das der Online-Broker "automatisch"? Muss ich etwas tun?

...zur Frage

Commerzbank AG (Assessment Center) - wer hat Tipps?

Hallöchen an alle :)

Undzwaaar habe ich in den nächsten Tagen ein Vorstellungsgespräch bei der Commerzbank. Ich habe mich als Auszubildende als Bankkauffrau im Bereich des Privatkundengeschäfts beworben. Den Onlinetest und das Telefoninterview habe ich erfolgreich bestanden. Jetzt steht nur noch das Vorstellungsgespräch im Assestement Center an.

Ich habe vieles im Internet gelesen, jedoch suche ich jemanden, der sich auch bei der Commerzbank beworben hat und hier eventuell von seinen Erfahrungen berichten könnte. Wie der Tag begann, wie es ablief und und und... Ich bin mega aufgeregt und würde mich sehr auf eine Antwort freuen. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Grundstück reel geteilt, zusammen mit Eltern erworben was ist mit den Kredit

Hallo, Wir haben vor 10 Jahren Gebaut. Schwiegereltern hatten das Grundstück per Kredit gekauft und zahlen es noch ab. Dann hat jeder von uns einen Kredit aufgenommen um darauf zu bauen, das Grundstück wurde ideel geteilt da es damals zu klein war reel zu teilen, heute wäre es aber möglich. Jetzt sind Schwiegereltern auf Rente und es fällt Ihnen schwer beide Kredite zu bedienen ( Grundstück und ihre Haushälfte). Ich würde gerne helfen. Jetzt meine Frage, was passiert wenn Schwiegereltern nicht mehr zahlen können, ist dann das Grundstück weg und was ist mit unser Haushälfte? Kann man es irgendwie notariell klären das wir das Grundstück nicht verlieren ( zumindest unser Teil). Da es ja bei Schwiegereltern zwei Kredite sind würde mich Interssieren wie es abläuft wenn Sie nicht mehr zahlen könnten. Wie kann ich für unsere Hälfte dafür sorgen das unser Grundstück uns gehört? Ich weiß ist alles sehr verzwickt. Gruß Rave

...zur Frage

Wie lange ist die Zahlungsfrist bei berichtigter USt-VA?

Hallo ihr Lieben,

bei Abgabe einer korrigierten Umsatzsteuer-Voranmeldung: Das Finanzamt hat festgehalten, dass der Tag in dem eine korrigierte USt-VA abgegeben wird gleichzeitig der Fälligkeitstag der Zahlung ist.

Kommt mir Spanisch vor. Da sicherlich die wenigstens beim Finanzamt vorbeilaufen und bar bezahlen... und ich finde dazu auch auf die Schnelle keine Rechtsquelle. Dauert eine Überweisung beispielsweise ein paar Tage, darf dann gleich ein Säumniszuschlag verlangt werden? Weiß da jemand genaueres?

Danke :-)

...zur Frage

Spekulationssteuer bei Teilung von Grundstück zur Veräußerung als Bauplatz?

Hallo zusammen.

Ich bin schon eine ganze Weile in Foren unterwegs aber habe leider noch keine Antwort zu meiner Angelegenheit gefunden. Grundsätzlich ist mit klar, dass bei einem Verkauf einer Immobilie bzw. eines Grundstückes innerhalb von 10 Jahren nach Kauf, der Gewinn mit dem persönlichen Steuersatz versteuert wird.

Eine Familie hat vor 5 Jahren ein Haus mit großem Grundstück und einer Garage gekauft. Das Haus wurde renoviert, angebaut und von Anfang an privat genutzt. Da das Haus mittig auf dem Grundstück platziert ist, will man nun das Grundstück auf einer Seite des Hauses inkl. Garage als Baugrundstück verkaufen.

Nun zu dem Teil den ich nicht verstehe:

Wie bewertet nun wer, welchen Wert dieses abgetrennte Grundstück beim Kauf vor 5 Jahren hatte um nun nach dem Verkauf den Gewinn ermitteln zu können? Der Steuerberater... das Finanzamt? Gibt es hierfür ein vorgeschriebenes Vorgehen? Spielt eine Rolle, dass die Garage auch ausschließlich persönlich benutzt wurde?

Bevor man hier Geld in die Hand nimmt um das Grundstück zu teilen und verkauft es für den der Bodenrichtwerte entsprechenden Preis, sollte man doch vorher irgendwie klären können ob man über die Steuer nicht nachher auf die Nase fällt.

Vorab vielen Dank! Ich hoffe ich konnte es verständlich rüberbringen (bin nicht vom Fach :-))

Gruß Friedel2016

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?