Was passiert mit einem KFW Kredit wenn ich meine Firma (GbR) wegen Umsatz rückgang schließen muss?

1 Antwort

Bei KfW Krediten (je nach Art) ist noch zu beanten, das die ja über die hausbank beantragt werden.

Bei den Existengründungsprogrammen übernimmt die Hausbank die Haftung gegenüber der KfW.

WEnn der Kredit also über die hausbank beantragt wurde, wird sich vermutlich die KfW bei der hausbank schadlos halten udn dann die an Euch herantreten.

Muss ein KfW-Darlehen grundsätzlich bei der Hausbank beantragt werden?

Hallo zusammen,

muss ein KfW-Darlehen grundsätzlich bei der Hausbank beantragt werden, oder kann man auch ein anderes, kulanteres, Institut wählen?

...zur Frage

Ist die KfW-Förderung bei Baufinanzierungen immer sinnvoll?

Natürlich gibt es dort günstigere Zinsen als bei der Hausbank. Entstehen denn auch Nachteile für mich?

...zur Frage

Ist es ratsam einen KfW-Kredit über eine Versicherung aufzunehmen?

Mir wurde neulich von meiner Versicherung ein KfW-Kredit für den Hausumbau angeboten. Mir war gar nicht klar, dass auch Versicherungen und nicht nur Banken und Bausparkassen hier vermitteln können. Ist es ratsam mir das Angebot genauer anzusehen oder sollte ich mich lieber direkt an die KfW wenden?

...zur Frage

Neues Bad mit KFW Kredit finanzieren oder lieber bei normaler Bank?

Für die komplett Renovierung unseres Bades möchte ich gerne den Förderkredit der KFW- Bank in Anspruch nehmen. Ist dieser zu empfehlen oder ist die normale Kreditfinanzierung bei der Hausbank besser?

...zur Frage

Was muss ich bei einem KfW Kredit beachten?

Ein KfW Kredit ist ja besonders günstig und sollte zu jeder Baufinanzierung gehören, um Geld sparen zu können. Doch welche nachteile bietet der Kredit? Auf was muss man achten?

...zur Frage

gemeinsamer Kfw-Kredit

Ich habe, gemeinsam mit einer weiteren Person einen Gebäudesanierungskredit von der Kfw aufgenommen. Kann eine Hälfte zurückgezahlt werden und die andere Hälfte weiterlaufen, also kann der Kredit geteilt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?