Was passiert mit der Geldkarte wenn meine EC Karte kaputt geht?

1 Antwort

Gehe mal zur Bank.solange der chip lesabr ist, wird man es Dir übertragen, oder erstatten.

Neue EC Karte beantragt - brauche ich auch einen neuen PIN Code?

Ich habe heute eine neue EC Karte beantragt, da der Chip kaputt war. Benötige ich dazu auch einen neuen PIN oder kann ich den bisherigen weiter nutzen?

...zur Frage

Was passiert, wenn nach Bezahlung mit der EC-Karte die Bank die Lastschrift wieder zurückgibt?

Wer hat Erfahrung mit einer solchen Situation? Die Kollegin bezahlte an der Supermarktkasse wie immer und nach einer Woche kam die Benachrichtigung der Bank, der Betrag wurde wieder zurückgebucht, weil das Konto am Abbuchungstag überzogen war. Soll sie den Betrag jetzt überweisen? Wird der Betrag automatisch noch einmal abgebucht? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

EC-Karte verloren: wer zahlt für Schaden vor der Sperrung?

Wenn ich meine EC-Karte verliere und dies erst viel später merke, haben andere natürlich in der Zwischenzeit die Möglichkeit mit der gefundenen Karte zu bezahlen... wenn dies also passiert, wer muss dann für den entstandenen Schaden aufkommen, der passiert ist bevor ich die Karte habe sperren lassen? Muss ich das ganz alleine tragen? Oder kann man sich dagegen evtl. versichern? Vielen Dank.

...zur Frage

Funktioniert meine EC Karte wieder wenn ich Tesa über den Chip klebe?

Ich bin leider von dem sogenannten 2010-Bug betroffen. Jetzt hab ich im Internet gelesen, dass die Karte wieder geht, wenn man den Chip mit Tesafilm überklebt. Stimmt das? Oder ist das einfach nur Mist?

...zur Frage

Geldkarte-Was tun bei Auslandsaufenthalt?

Neulich bei meinem Urlaub in NL habe ich in der Praxis erfahren dürfen, dass die deutsche Geldkarte in den Niederlanden nicht nur anders heißt (nämlich Chipknip), sondern auch nicht kompatibel ist mit dem dortigen System. An Parkautomaten gab es oft nur die Zahlungsalternative Chipknip oder telefonische Zahlung. Letztgenannte wurde in Niederländisch erklärt, was ich genauso perfekt beherrsche wie Kisuaheli. Um nicht Erfahrung mit der Parkkralle machen zu müssen, habe ich etliche Runden gedreht bis ich einen Automaten fand bei dem ich mit EC-Karte zahlen konnte. Ich habe mich inzwischen informiert, dass es Prepaid-Chipknips gibt. Allerdings haben die den Haken, dass man das unverbrauchte Guthaben nach dem Urlaub nicht wieder rückbuchen kann. Bieten deutsche Banken keine Chipknips an die wieder entladbar sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?