Was passiert mit der Eigentumswohnung?

3 Antworten

Dann ist die Wohnung weg, denn in der Privatinsolvenz darf der Schuldner seine Immobilie– Eigentumswohnung oder Haus – nicht behalten.

Am Ende heißt es: das Haus ist weg und der Schuldner muss sich eine neue Bleibe suchen.

In der Insolvenz  wird das Vermögen des Schuldners verwertet und dazu gehört nun mal die Wohnung.

Wieso stellst Du die Frage gleich zweimal?

Sorry  es ist etwas schief gelaufen bei der Registrierung.

Das eine vor einem Jahr gekaufte Eigentumswohnung noch nicht vollständig bezahlt ist, ist nichts ungewöhnliches und geht vermutlich Millionen Eigentümern so. Wenn Du beabsichtigst Private Insolvenz anzumelden wirst Du die Wohnung unter Umständen verkaufen müssen.