Was passiert mit den Aktien wenn eine Firma insolvent wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, eine Entschädigung an die Aktionäre würde erst dann gezahlt, wenn alle Gläubiger befriedigt sind und das dürfte extrem selten sein.

Sagen wir mal, gedruckte Aktien, könnten ggf. einen Erinnerungswert haben. Zum Teil werden für historische Aktien gute Preise gezahlt.

Ich könnte mir z. b. Vorstellen, das historische Autoaktien (Wanderer, Horch usw.) bei Sammlern sehr gefragt sind.