Was passiert mit dem Geld, wenn es vom Geldautomaten wieder eingezogen wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das Geld wird dem Konto quasi wieder gutgeschrieben. Es entsteht Dir also kein Schaden. (Nur Bankgebühren für das Abheben könnten evtl. anfallen, wenn es ein hausbank-fremder Bankautomat war)

das kann einige Tage dauern, dann kriegt man aber wieder die Gutschrift auf s Konto. Ist mir auch schon passiert. Die Bankangestellte meinte, sie selber befüllen den Automat nicht, deshalb kann sie ihn nicht öffnen.Es gibt aber ein Protokoll das mitläuft, u. darauf steht dann, wem das Geld im Rückzugsfach gehört. Auf dem Protokoll steht die Kontonummer u. die jew. Summe, das passiert nämlich öfters u. so ist das leicht zuordenbar.

Betrug am Geldautomat. Haftet die Bank?

Es ist ja schon lange ein Thema in den Medien, der Betrug an Geldautomaten. Verbrecher kopieren die EC-Karten und buchen dann Geld vom Konto. Wer haftet eigentlich für den entstandenen Schaden? Kommt dafür immer die Bank auf?

...zur Frage

Muss die Bank haften, wenn Betrüger den Geldautomaten manipulieren?

Wer haftet, wenn der Geldautomat einer Bank manipuliert wird und Betrüger sich damit Geld erbeuten? Diese Banden erschleichen sich meines Wissens ja die PIN. Bin ich dann vielleicht selbst schuld oder wie weise ich das nach?

...zur Frage

Kann man nicht an jedem Sparkassenautomaten in jeder Stadt umsonst Geld abheben?

Kann man nicht an jedem Sparkassen- Geldautomaten in jeder Stadt als Sparkassenkunde umsonst Geld abheben? Vor Jahren musste ich mal Gebühren bezahlen, obwohl ich Kunde der Sparkasse bin. Nur nicht Kunde der Sparkasse, von der der Geldautomat war, an dem ich Geld abheben wollte. Hat sich das mittlerweile geändert?

...zur Frage

EC-Karte im Geldautomaten steckengeblieben. Wann bekomme ich sie zurück?

Ich habe am Monat in einer anderen Stadt Geld abheben wollen. Ich wurde abgelenkt, so dass die Karte eingezogen wurde. Was meint ihr, wann ich die zurückbekomme? Oder wird die von der fremden Bank vernichtet?

...zur Frage

Was tun, wenn sich Geldautomat öffnet und das ganze Geld ihn ihm greifbar wird?

Gestern wollte mein Freund am Geldautomaten Geld abheben. Während ich im Auto sitzen blieb, kam er kurze Zeit später ganz entgeistert zu mir und meinte, was zu tun sei. Denn er zeigte mir, dass sich der Geldautomat an der Stelle, wo die Karte hineingesteckt wird, total geöffnet hatte und mittels eines Kastens das gesamte Geld greifbar war. Es war spät am Abend. Die Bank hatte längst geschlossen. Was hättet ihr getan?

...zur Frage

Einzahlung am Geldautomaten hat anscheinend nicht funktioniert, aber Geld wurde trotzdem eingezogen - was nun?

hallo,

ich hab heute geld eingezahlt, und der Automat hat mir eine Quittung mit 0,00 euro gegeben, mit einem Bescheid, dass es einen fehler gab.

bekomme ich mein Geld wieder, und warum ist das passiert ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?