Was passiert mit dem Erbe, wenn es keiner Annehmen möchte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann fällt das Vermögen an den Staat. Sollten nur Schulden vorhanden sein, dann verfallen diese. Die Gläubiger haben dann leider Pech gehabt.

Es fällt an den letzten, das ist Vater Staat.

Man sollte aber genau prüfen, schließlich hat ma dafür 6 Monate Zeit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ökonomie