Was passiert mit dem Aktienkurs von Facebook wenn die Amerikanische Börse geöfnet hat und Xetra geschlossen hat?

4 Antworten

Nur wenn der deutsche Markt stabil und der Währungskurs EUR / USD ebenfalls nicht verändert ist. Zudem kommt noch die Stimmung am Markt, ein Auftritt von Frau Merkel und die Wetterlage in Norddeutschland. Kurz gesagt, der Kurs ist immer so, wie er gestellt wird. Nichts anders ist sicher.

"Automatisch" ist bei einem Aktienkurs gar nichts.

Die Entwicklung eines Aktienkurses hat zunächst mal nichts mit dem Börsenplatz zu tun, sondern entsteht durch Angebot und Nachfrage. Soweit eine Aktie ein entsprechendes Marktvolumen (wie Facebook) hat und daher permanent irgendwo gehandelt wird, ändert sich der Kurs ständig und kann auch innerhalb kurzer Zeit stark schwanken.

Wie gesagt, da passiert nichts automatisch.

Automatisch passiert da nichts. Der Kurs zur Xetra-Eröffnung unterliegt ja noch anderen Einflussfaktoren wie Wechselkurs, Nachrichtenlage, Marktstimmung etc. Somit dienen die 2% Plus zwar als Basis, aber da ist kein Automatismus dahinter und der Kurs am Xetra wird dann nicht automatisch auch um 2% steigen.

Was möchtest Du wissen?