Was passiert mit dem Aktienkurs von Facebook wenn die Amerikanische Börse geöfnet hat und Xetra geschlossen hat?

4 Antworten

Nur wenn der deutsche Markt stabil und der Währungskurs EUR / USD ebenfalls nicht verändert ist. Zudem kommt noch die Stimmung am Markt, ein Auftritt von Frau Merkel und die Wetterlage in Norddeutschland. Kurz gesagt, der Kurs ist immer so, wie er gestellt wird. Nichts anders ist sicher.

"Automatisch" ist bei einem Aktienkurs gar nichts.

Die Entwicklung eines Aktienkurses hat zunächst mal nichts mit dem Börsenplatz zu tun, sondern entsteht durch Angebot und Nachfrage. Soweit eine Aktie ein entsprechendes Marktvolumen (wie Facebook) hat und daher permanent irgendwo gehandelt wird, ändert sich der Kurs ständig und kann auch innerhalb kurzer Zeit stark schwanken.

Wie gesagt, da passiert nichts automatisch.

Automatisch passiert da nichts. Der Kurs zur Xetra-Eröffnung unterliegt ja noch anderen Einflussfaktoren wie Wechselkurs, Nachrichtenlage, Marktstimmung etc. Somit dienen die 2% Plus zwar als Basis, aber da ist kein Automatismus dahinter und der Kurs am Xetra wird dann nicht automatisch auch um 2% steigen.

25000 Euro - 10 Fonds - zu viel?

Hallo, ich habe ein Depot mit Fonds. Gerne würde ich mir demnächst noch einen breit gestreuten Fonds dazu kaufen. Evt habe ich aber schon ausreichend Diversifikation und das wäre schwachsinnig?! Aktuell habe ich bei 25000 Euro Anlagesumme bereits 10 Fonds im Depot. Sind 10 Fonds bei diesem geringen Anlagevolumen gerechtfertigt? Ich bin 22 Jahre alt und zahle monatlich in die Fonds ein.Fehlt Eurer Meinung etwas in diesem Depot?

Das Portfolio teilt sich auf in : (Angaben in Prozent gerundet - trifft am Ende nicht die 100%, dient der Orientierung)

• Aktien Welt 14%
  • Aktien Europa 14%
  • Aktien Schwellenländer 14%
  • Misch Europa defensiv 14%
  • Misch Welt Flexibel/Ausgewogen 14%
  • Misch Welt Flexibel 7%
  • Aktien Frontier 14%
  • Aktien Asien/Pa ex Japan 7%
  • Aktien Emerging Europe , Naher Osten, Afrika 7%

Eine andere Idee wäre verstärkt noch Rohstoffe und Immobilien mit einzubringen. Gerne würde ich mich über Meinungen dieser Gemeinschaft hier freuen - Auch Hinweise und Kritik nehme ich gerne an - bin ja noch jung und lerne stets dazu.

...zur Frage

Was passiert mit Aktien, wenn...

Unternehmen von der Börse gehen (auch wenn sie solvent sind um z. B. einer Übernahme zu entgehen)?

...zur Frage

Wie harmlos/gefährlich ist der Finanzriese BlackRock einzuschätzen?

Das Imperium von BlackRock verteilt sich weltweit auf mehr als 1000 Tochtergesellschaften und es wird ein Vermögen von ca. 6. Billionen Dollar verwaltet. Sicherlich besteht dadurch auch auf Einfluss auf die Politik und Wirtschaft allgemein. Können solche Unternehmen gefährlich werden für eine Wirtschaft/Gesellschaft?

...zur Frage

Warum sind Aktien gegen Inflation geschützt und Anleihen nicht?

Warum ist das so?

...zur Frage

ADL Linie?

Was haltet ihr vom ADL Indikator wenn er steigt, ist das gut? Hier mal ein Beispiel:

http://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a1021~A1~b83~J1~H0~I1~PAccDist~Slin~w940x420~VCandleStick~W1

...zur Frage

Marktkapitalisierung am Beispiel eBay

Guten Abend, ich habe kurz eine allgemeine Frage zur Berechnung der Marktkapitalisierung. Dies ist ja Anzahl der Aktien x Börsenkurs. Wenn ich als Beispiel die Aktie eBay betrachte, finde ich auf den beiden Websites wallstreet-online.de/aktien/ebay-aktie/bilanz und boerse.de/fundamental-analyse/eBay/US2786421030 folgende Zahlen:

Marktkapitalisierung auf beiden Seiten 49.258,70 Anzahl der Aktien 1.294,00

Jetzt stellt sich die Frage, mit welchem Börsenkurs man rechnet. Kennzahlen wie KGV etc. rechnet man ja mit dem Closing Kurs des jeweiligen Geschäftsjahres. Für eBay war das 2012 50,90USD. Rechne ich mit dem Wert die Marktkapitalisierung raus komme ich aber weit über die 49 Mrd. Auf der Website Wallstreet-online.de steht ein durchschnittlicher Börsenkurs von 38,07 - kann mir jemand verraten, anhand welcher Datenbasis ich diesen ermittle? Vielen Dank und noch einen schönen Abend. Beste Grüße Celine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?