was passiert bei längerer Krankheit? Mein AG hat den Vertrag ruhend gemeldet. Angeblich kann er nicht weitergeführt werden ich soll einen neuen abschließen?

2 Antworten

Hä?

Bitte mal den kompletten Sachverhalt von vorne bis hinten.

14

geht es um Haftpflicht- oder Hundeversicherung?

0

Rentensteuer: werden Betriebsrenten nun auch dem Finanzamt gemeldet?

Die Rentner fürchten sich vor der Rentensteuer: werden Betriebsrenten nun auch dem Finanzamt gemeldet?

...zur Frage

Wie werden Betriebsrenten des Verstorbenen auf die gesetzliche Witwenrente angerechnet werden?

Kann mir jeman sagen, wie Betriebsrenten des Verstorbenen auf die gesetzliche Witwenrente angerechnet werden?

...zur Frage

Kann man sich Betriebsrenten beim Ausscheiden aus dem Unternehmen auszahlen lassen?

Wenn man ein Unternehmen verlässt, kann man sich die Betriebsrente dann auszahlen lassen? Gibt es da eventuell Nachteile?

...zur Frage

Welche Steuerklasse bei Benatragung der Betriebsrente?

Ich habe vor am 1.5.2020 in Rente zu gehen. Da ich eine Betriebsrente bekomme, habe ich mich über die Beantragung schlau gemacht. Daraus ging jervor, dass ich dazu unbedingt eine Steuerklasse angeben muss.

Gehe seit 10 Jahren einem Mini Job nach mit Pauschalabzügen ohne Steuer Karte. Früher hatte ich Steuerklasse 5,- mein Mann 3, dann ein Jahr 2 und bis 2005 die 1, seit dem den Minijob. Welche Steuerklasse soll ich angeben. Vielen Dank für ihre Hilfe.

...zur Frage

Nebengewerbe anmelden oder wie läuft das?

Hallo, ich überlege, mich für das Unternehmen einer Freundin zu engagieren. Es würde keine Vollzeitstelle abfallen und eigentlich möchte ich mich auch nicht selbstständig machen. Kann ich glaube ich auch nicht, wenn ich nur für ein Unternehmen tätig bin, oder?

Nun ist meine Überlegung, ob ich ein Nebengewerbe anmelden sollte. So wie ich glaube, es auch bei Tupperware läuft. Was ist da steuerlich zu berücksichtigen? Wie gebe ich das in der Steuererklärung an? Wie groß sind die Abzüge? Gibt es einen Freibetrag? Läuft das über Lohnsteuerkarte?

Zu meiner Situation, falls das relevant ist: Ich bin arbeitslos gemeldet, beziehe aber keine Leistungen. Mein Mann verdient allerdings gut - entstehen daraus Nachteile?

Gibt es geeignete Stellen, bei denen ich mich über solche Sachen informieren kann?

Bin für jegliche Antworten dankbar! Ansonsten ein tolles Wochenende, Shanny

...zur Frage

Kann bei Betriebsrente die Witwerrente ausgeschlossen werden?

Meine Frau hatte einen Anspruch auf Betriebsrente. Sie ist leider verstorben. Die mehr als 40 Jahre alten Bedingungen der Versorgungszusage sichern Witwen von Anspruchsberechtigten zwar 60% der Betriebsrente zu, schließen aber Witwer grundsätzlich als Begünstigte aus. Ist das rechtlich zulässig. M. E. verstößt es gegen den Gleichheitsgrundsatz des Grundgesetzes

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?