Was passiert bei einer Insolvenz mit Überstunden der Arbeitnehmer?

0 Antworten

Wann hat man das Recht, Geld für Überstunden einzufordern?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Geld für Überstunden, die man nicht bezahlt bekommen hat, einfordern kann und dass das auch nachträglich geht. welche Voraussetzungen muss man dafür erfüllen und für welchen Zeitraum wäre dabei eine Forderung möglich? Kann man das auch machen, wenn das Arbeitsverhältnis nicht mehr besteht?

...zur Frage

Saisonbetingte Überstunden?

Meine Kollegin und ich sind gefragt worden ob wir in der Saison aus einer Teilzeitstelle in eine Vollzeitstelle wechseln würden,welches wir zustimmten (ich St.kl.1 ,0,5 Kind)(sie St.Kl.5 )

Jetzt bekamen wir unsere Lohnbescheinigung,normaler Teilzeitlohn mit Überstunden....statt als Vollzeitkraft bezahlt zu werden....

Die Personalchefin meint ,es gäbe finanziell keinen Unterschied,stimmt das?

...zur Frage

Pflegegeld bei betreuter Mutter, wieviel steht mir zu?

Ich habe meine Mutter seit 2007 gepflegt. Zudem auch ihre Kontovollmacht erhalten, da sie bettlägerig war und keine Geschäfte mehr abschließen konnte.

Von dem Pflegegeld wurde die der Pflegedienst (morgens und abends) bezahlt. Morgens um 6 Uhr begann ich die Pflege und endete um 19 Uhr.

Zudem wurde Krankengymnastik bezahlt usw.

Seit fast einem Jahr ist sie verstorben. Für die anderen Erben muss ich nun auflisten was mit dem Pflegegeld passiert ist. Da ich es immer von ihrem Konto auf mein Konto überwiesen habe und von dort die Zahlungen geleistet habe.

Was erhalte ich von dem Geld? Es waren ja auch Kosten wie Kleidung, Lebensmittel, Hygieneartikel, Grabpflege meines Vaters usw..

Jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Überstunden bei Betriebsübergang

Hallo, die Einrichtung (Pflegeheim) bei der ich zur Zeit arbeite, bekommt einen neuen Betreiber, ich habe aber noch reichlich Überstunden. Tritt der neue Arbeitgeber dafür ein oder muss ich beim Jetzigen die Bezahlung durchsetzen ?

...zur Frage

Darf Arbeitgeber entscheiden, was mit den Überstunden passiert?

Eine Freundin von mir hat sehr viele Überstunden. Jetzt wurde sie aber noch nie von ihrem Arbeitgeber darauf angesprochen. Darf Arbeitgeber entscheiden, was mit den Überstunden passiert? Kann dieser entscheiden, ob die Arbeitsstunden ausbezahlt werden oder ob sie durch Urlaub abgebaut werden müssen? Darf der Arbeitgeber auch entscheiden, wann dies passiert?

...zur Frage

Wie viel muss ich abgeben?

Hallo, ich bin 16 und habe bald eine Ausbildung, wie ist das jetzt, ich würde 900 brutto verdienen glaube und meine Mutter bekommt harz4 und mein Vater bezahlt keinen Unterhalt für mich (lebe nur mit meiner Mutti zusammen)

Wieviel hab ich an Ende dann noch übrig, will sparen für Führerschein und so später.. Und fände es unfair wenn ich kaum was bekomme, ich gehe ja schließlich dafür arbeiten. :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?