Was passiert , wenn man die Anschlussgebühr nicht bezahlt?

Support

Liebe/r Astoria23,

gerne würde Dir die Community weiterhelfen und das geht am besten, wenn sie Deine Frage möglichst genau nachvollziehen kann. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Danke und herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

2 Antworten

Je nachdem -  entweder man kann nicht fernsehen, oder telefonieren, oder hat kein Strom, oder aber kein Wasser....... der Möglichkeiten gibt es gar so viele.

Dann gibt es keinen Kanalsanschluß.

Gestohlener Hausrat-Versicherung hat bereits bezahlt- dann tauchen Sachen auf, wie gehts weiter?

Wenn nach einem Diebstahl die Versicherung bereits bezahlt hat und man neue Sachen angeschafft hat, was passiert dann eigentlich, wenn die gestohlenen Sachen wieder auftauchen? Muß man das der Versicherung melden-und dann evtl. erhaltenes Geld zurückzahlen?

...zur Frage

Darf die Wasseranschlussgebühr für Abwasser auf den Mieter umgelegt werden??

Da unsere Abwasserkosten für 2010 um 100% höher waren als 2009 haben wir beim Vermieter nachgefragt. Er teilte uns mit, das dieses Jahr eine Anschlussgebühr fällig war (Abwasseranschluss) und es deshalb höher ist. Diesen Posten hat er allerdings in den Abwasserkosten untergeschoben. (also nicht separat ausgewiesen) Soweit ich weiß dürfen diese Anschlussgebühren für den Hausanschluss nicht auf die Mieter umgelegt werden. Kann mir jemand helfen??

...zur Frage

Was passiert, wenn man die Abschlussgebühr nicht bezahlt und den Bausparvertrag nicht bespart?

...zur Frage

Nachzahlung für Beiträge Antennengemeinschaft?

Hallo, ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden.

Mein Partner und ich wohnen seit Oktober 2013 in eine Mehrfamilienhaus. Wir haben die Wohnung gleich vom Vormieter übernommen und dieser sagte uns, dass der Kabelanschluss bereits bezahlt ist.

Der Fernsehr ging und wir konnten ihn super nutzen.

Am 12. Januar 2018 hatten wir einen zusammengerollten A4 Zettel im Briefkasten stecken " Beitrittserklärung zur Antennengemeinschaft.."

Handschriftlich wurde ein Vermerk gemacht "Bitte umgehend unter 03... melden.".

Dies tat ich natürlich, da worde mir nun erzählt, dass der Antennengemeinschaft aufgefallen ist, das wir seit Jahren kein Mitglied sind und auch keinen Anschluss bezahlt haben.

Jetzt sollen wir die Anschlussgebühr von 230 € (was in meinen Augen sehr viel ist, dafür das in der Wohnung vor uns schon eineige diesen Anschluss bezahlt haben in gleicher Höhe) aufbringen + eine Nachzahlung für die letzten 4 Jahre (4 x 40 €) .

Ist das alles so erlaubt? Oder bringt es was sich mit den Herrschaften auseinander zusetzten?

...zur Frage

Was passiert wenn man unwissentlich Falschgeld benutzt?

Was passiert wenn man ohne eigenes Wissen mit Falschgeld bezahlt und es dann auffällt. Macht man sich in diesem Moment strafbar?

...zur Frage

Karstadt Insolvenz - Was passiert mit meiner gebuchten Reise?

Wir haben eine Reise im September über ein Karstadt Reisebüro gebucht, was passiert im Falle einer Insolvenz? Einen Teil hat man ja schon bezahlt und die haben eine Einzugsermächtigung wenn den Rest der Fällig wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?