Was muss vom Kindesunterhalt bezahlt werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Die Regelsätze für den Barunterhalt werden durch Rechtsverordnung alle zwei Jahre neu festgelegt und sind der „Düsseldorfer Tabelle“ nach Alter des Kindes und bereinigtem Nettoeinkommen des unterhaltspflichtigen Elternteils zu entnehmen." Hier gelesen :
http://www.uni-stuttgart.de/uniundfamilie/gesetze/kindesunterhalt/hoehe/index.html Theoretisch sollten damit alle Bedürfnisse zum Unterhalt abgegolten sein.Übrigens : "Jedes Kind hat daher rechtlichen Anspruch auf Unterhalt durch seine Eltern, solange es noch keine Berufsausbildung abgeschlossen hat. Die Eltern können den Unterhalt entweder in Form von Pflege und Erziehung (der Elternteil, bei dem das minderjährige Kind lebt) oder Barunterhalt leisten." Bei Sonderbedarf werden oft die Gerichte bemüht . Gruß Z... .

Was möchtest Du wissen?