Was muss man über Aktien wissen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich habe viele Bücher gelesen. Es gibt Literatur von den Gurus wie Kostolany oder Buffett, die auf jeden Fall lesenswert sind. Nur gibt es sehr viele Titel von denen, dass man mehrere lesen muss, um weiter zu kommen. Und einige sind so seicht, dass sie wenig bringen.

Ich finde das Buch von Susan Levermann (ISBN 978-3423346757 als Taschenbuch), einer Ex-DWS-Fondsmanagerin sehr gut, weil dort auch handfeste Tips gefunden werden können, mit denen man üben kann.

Bis man sich Wissen über Bilanzen und Geschäftberichte wie auch die Börse selbst angeeignet hat, vergehen Jahre. Und das Gute/ Dumme ist: man lernt NIE aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es so einiges zu beachten, das kann man hier nicht alles beschrieben. Hier wurden schon Buchtipps gegeben, das ist auf jeden fall sich zu empfehlen Bücher zu diesem Thema zu lesen. Desweiteren kannst du auf dieser Webseite http://www.kreditorum.de/ informieren oder auch anderen im Internet.

Auf jeden Fall nicht ohne Vorinformationen mit dem Aktienhandel anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Bücher, 1 Gedanke :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?