Was muss man beim Einbau eines Payal-Spenden-Buttons berücksichtigen?

1 Antwort

Tja, dazu müsste man sicherlich die rechtliche Situation aus Sicht von Afrika/Kenia betrachten.

Und ob sich darüber hier jemand auskennt???

Der Initiator in Kenia muss das im Zweifelsfall versteuern. Das ist dann aber seine Sache.
Mich interessiert primär die Lage hier vor Ort, ob ich als Web-Entwicklerin bzw. Hosterin irgendwelche Angaben auf der Deutschen Seite machen muss, z.B. darauf hinweisen, dass die Spende nicht steuerlich absetzbar ist, weil kein gemeinnütziger Verein. Solche Dinge.
Was wenn der/die SpenderIn das Geld zurück haben will.
Normalerweise müssen sie sich dann an die Email des Empfängers in Kenia wenden. Wenn der nicht zurück zahlen kann oder will oder muss (???), kann der / die SpenderIn sich dann an mich wenden? Weil festgestellt wird, dass ich die Seite hoste und technisch verantwortlich bin?

0

Was möchtest Du wissen?