Was muss man bei einem Antrag der Erwerbsminderungsrente beachten?

4 Antworten

Viel Geduld und Kampfeswillen. Die meisten Erstanträge werden abgelehnt. Fachkräftige Hilfe schadet nicht (Sozialverband).

Hallo vinoveritas,

Sie schreiben:

Was gilt es zu beachten wenn man einen Antrag auf gesetzliche Erwerbsminderungsrente stellt?<

Antwort:

In jedem Fall gilt es, vor der Beantragung einer Erwerbsminderungsrente die unverzichtbaren Hausaufgaben abzuarbeiten!

Das heißt im Klartext:

Seine eigene medinzinische Beweisführung so optimieren, daß der Verwaltungsapparat der DRV kein Haar in der Suppe finden kann!

Link:

google>>

erwerbsminderungsrente.biz/fruehrente-beantragen-und-der-rote-faden/

google>>

vdk.de/deutschland/pages/mitgliedschaft/64026/rechtsberatung

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Es ist sinnvoll sich jemanden professionelles dazuzuholen. Persönlich war ich beim SOVD und habe mich dort beraten lassen und den Antrag mit denen zusammen ausgefüllt. Als Mitglied bekommst Du Unterstützung von einem Anwalt. Ein Fehler ist schnell gemacht und das kann Dich die Rente kosten oder zumindest eine unnötige Zeitverzögerung. Mein erster mal wurde meine trotzdem abgelehnt. Bein zweiten male ging sie durch.

Was muß ich beachten,wenn ich Erwerbsminderungsrente stelle?

Leide sehr unter Bandscheibenvorfälle,sowie ich schwere bis leichte Arbeiten ausführe,2-3 Tage später,Schmerzen.Es folgen Behandlungen und Schmerzmittel werden verschrieben.Deshalb meine Anfrage auf Erwerbsminderungsrente.

...zur Frage

Hallo,kann man ein Erwerbsm.rente beziehen und gleichzeitig eine sogenannte private kapitalleistung

Meine Frage, ich bin erwerbsunfähig ,habe den Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt und jetzt frage ich ob die sogenannte Kapitalleistung bei Invalidität meiner privaten Unfallversicherung da angrechnet wird .Gibt es da nur Erwerbsminderungsrente oder beides ? Nur von der Erwerbsm.rente kann ich doch gar nicht leben.Diese Kapitalleistung der priv.Unfallversicherung wäre eine Einmalzahlung. Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Vorversicherungszeiten seinen nicht erfüllt

Beziehe seit 2004 eine teilweise Erwerbsminderungsrente, welche im September 2013 auf Antrag in eine volle Erwerbsminderungsrente umgewandelt wurde. Die Krankenkasse teilte mir nun mit, dass ich die Vorversicherungszeiten für die KVdR nicht erfüllen würde, da sie den Rentenantrag von 2004 zu Grunde legen würden. Ich habe aber von 2004 bis 2013 weiterhin als Mitglied in der gesetzlichen Krankenkasse pflichtversichert Beiträge bezahlt und habe auch von der teilweisen Erwerbsminderungsrente Krankenkassenbeiträge an die gesetzliche Krankenkasse abgeführt. Dürfen diese 9 Jahre einfach unberücksichtigt bleiben?

...zur Frage

wenn man Antrag auf Privatinsolvenz stellt, wie lang ist da die Bearbeitungszeit?

wie lang dauert es bis ein Antrag auf Privatinsolvenz durch ist?

...zur Frage

Mindert die gesetzliche Erwerbsminderungsrente die Auszahlungshöhe der BU?

Hat die gesetzliche Erwerbsminderungsrente einen senkenden Einfluss auf die Berufsunfähigkeitsversicherung, wenn man beides bekommt oder laufen beide komplett unabhängig voneinander?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?