Was muss man beachten, wenn man eine denkmalgeschützte Immobilie erwerben möchte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine denkmalgeschützte Immobilie zu besitzen, ist zwar prestigeträchtig, aber unter dem Strich sehr teuer.

Die Behörden reden Dir von Fall zu Fall in alles hinein oder stellen Forderungen, aber die theoretisch vorhandene Möglichkeit, im Gegenzug irgendwelche Zuschüsse zu bekommen, kannst Du schlicht vergessen, denn der Staat hat kein Geld und ist auch nicht zu irgendwelchen Zahlungen verpflichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja, dieselben Dinge die man generell beim Imobilienkauf beachten sollte. Und vor allem: nicht von Hochglanzprospekten und den ganzen Rechnungen zur Steuerersparnis blenden lassen, so einfach und sicher ist es nun mal nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?