Was muss in einem Arbeitzimmer sein damit ich es absetzen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht in deinem Arbeitszimmer ein Bett oder Schlafsofa, kann es nicht mehr als ein solches abgesetzt werden.

Natürlich kann es dir keine nachweisen, wenn du Besuch bekommst und dann eine Luftmatratzt dort für zwei Tage rein legst. Aber mehr sollte es dann doch nicht sein.

Die Frage muss anders herum sein: Was darf in einem Arbeitszimmer nicht sein ?

Alles was mit der Arbeit nichts zu tun hat. SChon gemütliche Bilder und schicke Vorhänge sind verdächtig. Und im Schrank natürlich keine Klamotten, Fotoalben oder Krimis.

Stell dir vor, du wärst der Prüfer und man würde dir das Zimmer als Arbeitszimmer verkaufen wollen. Was würdest du nicht anerkennen ?

Was möchtest Du wissen?