was muß ich tun, wenn ich einen Mahnbescheid bekomme, zu Unrecht!

1 Antwort

Wie @Festung schon schrieb "Widerspruch."

Danach muss der Gläubiger entweder die Klage gegen Dich einreichen, oder aber die Sache ist erledigt.

Wie bekomme ich heraus, ob ein Versicherungsmakler insolvent ist?

Habe letztes Jahr zwei Bausparverträge für meine Töchter abgeschlossen. Der Makler hatte mich gebeten ihm die Abschlußgebühr zu überweisen. Er würde sie den Verträgen gutschreiben. Dies habe ich damals auch getan. Zudem wollte er mir eine Präme von 75,- Euro pro Vertrag zurückgeben. Dies hat er nicht getan. Nun habe ich ein Anwalt eigeschaltet, der die Prämie per Mahnbescheid versucht zu holen. Zudem muss ich meine Abschlußgebühr zurück verlangen, da er sie selbst behalten hat statt der versicherung weiter zu leiten. Die Versicherung hat meine Verträge nun mit einer Abschlußgebühr belastet. Nun muss meine Anwältin auch noch die Abschlußgebühr zurück holen. Der Makler meldet sich nicht und reagiert auch nicht auf den Mahnbescheid. Es handelt sich um den "Finanzmanager 24", so nennt sich das Unternehmen. Wie kann ich nun erfahren, ob er insolvent ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?