Was muss ich tun meine Erwerbsminderungsrente zu verlängern?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Rentenversicherung 0%
Erwerbsminderungsrente 0%
Grundsicherung 0%
erwerbsunfähig 0%
Rente 0%

2 Antworten

Normalerweise musst du bei der Verlängerung aktuelle neue Arztberichte einreichen, evtl auch ein Gutachten. Dann wird über die Weiterbewilligung entschieden.

Eigentlich sollte die RV 5 Monate vor Ablauf von sich aus Dir die Formulare zuschicken. Da sind dann evtl. schon Formulare für die Ärzte dabei, oder Du gibst die Ärzte an und diese werden dann direkt von der RV angeschrieben.

Eine Verlängerung ist häufig wesentlich unkomplizierter als der Erstantrag.

Guten Abend Andri,

erstmal danke für deine Antwort. heißt das, daß die Rentenkasse sich direkt mit den Ärzten in Verbindung setzt, das ich weiterhin mit der gleichen Krankheit in Behandlung bin und sich nichts verbessert hat. ohne das ich nochmal das ganze Papierkram von Rentenantrag mit ärztlichen Berichten durchmachen muss? Dazu habe ich leider nicht mehr die Kraft außer Streß hinter sowas zu rennen. Danke nochmals für weitere Kommentare.

0
@sotun57

Das heisst nichts anderes als das, was ich bereits geschrieben hatte. Lies nochmal durch.

0

Was möchtest Du wissen?