Was muss ich machen um meine Schufaauskunft anzufordern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe auf der Finanzseite http://www.kostenloseschufaauskunft.info/ eine kostenlose Anleitung für die Schufa-Selbstauskunft gesehen. Wenn man diese Anleitung verfolgt, dann kann man die Schufa Auskunft sogar kostenlos erhalten !

Hallo,

geh auf die Homepage der Schufa (www.schufa.de) und beantrage dort über die Menüpunkte (Produkte und Services -> Für Verbraucher: SCHUFA-Auskunft) eine Selbstauskunft.

Alles was du dazu brauchst sind deine Personendaten, die du dort angeben musst, damit nach Einträgen gesucht wird.

Seit kurzem ist übrigens sogar 1 Schufa-Auskunft pro Jahr gratis (§ 34 Bundesdatenschutzgesetz)! Für jede weitere Selbstauskunft musst du allerdings Gebühren zahlen!

Was möchtest Du wissen?