Was muss ich dem Finanzamt reichen, wenn ich viel Privates Eigentum verkaufe?

1 Antwort

REchnungen vom Kauf, oder Email mit denen man es bestellt hat.,

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Vielen Dank für die rasche Antwort. Bei manchen Produkten kamen keine Rechnungen dabei, da ich diese von Privatpersonen gekauft habe. Und manche Zahlungen gingen als Bargeld raus, also ist die Rechnung die ich beistze kein Orginal direkt von mir gekauft, sondern eine Kopie mit dem Namen von einer anderen Person, wie geht man hier vor? Ich möchte nur richtig vorbereitet sein falls ich kontaktiert werde. Danke nochmals!

0
@PPoorjoy

Es muss ja auch nur glaubhaft gemacht werden. Also reichen eben auch eMails, oder auch die rEchnung, die anderen anderen gingen usw.

1

Was möchtest Du wissen?