Was muss ich bei einer Kontoeröffnung mitbringen?

1 Antwort

Ja, da wird es im Geschäfsbereich um Konditionen gehen.

Beim Privatkonto reicht der Personalausweis.

Beim Geschäftskonto würden die schon gern die Gewerbeanmeldung sehen (nicht zwingend) und bei Gesellschaften HR-Eintrag usw.

Kann man auch ein P-Konto auf ein Ehepaar lautend eröffnen?

Kann man sich als Ehepaar ein P-Konto teilen-also beide Kontoinhaber sein?

...zur Frage

Sollte man ein Gemeinschaftskonto als Und-Konto oder Oder-Konto eröffnen?

Bei einem Gemeinschaftskonto hat man die Möglichkeit, ein Und-Konto oder ein Oder-Konto zu eröffnen. Wann entscheidet man sich wofür? Ich finde, ein Und-Konto macht alles komplizierter, als es ist. Übersehe ich Vorteile?

...zur Frage

Kann man in Deutschland ein Konto eröffnen/ haben, wenn man nicht im Land wohnt und arbeitet?

Kann man als Mensch mit einem Wohnsitz außerhalb Deutschlands in Deutschland ein Girokonto eröffnen, bzw. haben/ halten?

...zur Frage

Wie lange dauert es bei einer Kontoeröffnung, bis die EC-Karte da ist?

Wenn ich ein Konto eröffne, wie lange muss ich warten, bis ich die EC-Karte und den PIN habe, sodass ich das Konto benutzen kann?

...zur Frage

Schufa wegen 2. Konto?

Hallo Leute,

habe vor 2 Monaten ein Konto bei einer Bank(Bank2) eröffnet, besaß zuvor und besitze immer noch ein Konto bei einer anderen Bank(Bank1). Nach der neuen Kontoeröffnung habe ich nun einen Schufaeintrag, der nicht von schlechten Eltern ist...am Servicetelefon der Bank2 bei der ich das Konto eröffnet habe hieß es dass sie "keine Schufaeinträge in Auftrag geben". Allerdings habe ich mir bei Bank1 nichts zuschulden kommen lassen. Des Weiteren steht im Eintrag "Anfrage nach Girokonto" und das Datum passt haargenau zur Kontoeröffnung bei der Bank2.

Die Frage der Herkunft ist also geklärt, nur worin besteht der Grund des Eintrags? Ich habe und hatte nie Schulden zu begleichen oder Ähnliches. Das Konto bei Bank2 war ein ganz normales Girokonto. Bin kein Einzelfall, Freunden ist das selbe passiert, selbe Bank2, ebenso grundlos.

Bitte um Hilfe, da mir bei Bank2 niemand helfen kann/will !!!

Danke im Voraus.

Grüße, Anonym

...zur Frage

Neues Girokonto. Ab wann kann man es benutzen?

Ich will eine neues Konto eröffnen. Wie lange dauert es, bis ich es benutzen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?