Was muss ich bei einem Komparsenjob + Minijob beachten (Student)?

1 Antwort

DaDu noch in der Familienversicherung bist (Kommentar zur Antwort von Eifelia), ist bei Dir mit dem Minijob das Ende der Fahnenstange erreicht.

Jede weitere Einkunft bringt dich in den Zwang zu Studenten KV.

Sind wohl nur gut 100 Euro im Monat, aber Du musst es eben einkalkulieren.

Dafür ist es dann aber egal wie viel Du verdienst, nur die 20 Stunden pro Woche in der Vorlesungszeit darfst Du nicht überschreiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986