Was muss ich beachten bei Liebhaberei (Nähen von Puppenkleidung)?

1 Antwort

Eine Liebhaberei ist ja gerade etwas, was für das Finanzamt nicht interessant, oder relevant ist.

Aber beim Verkauf über eBay wird man dort von Dir eine Gewerbeanmeldung fordern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Vielen Dank für die Antwort. Eine kurze Nachfrage: ist es dann mit einer einmaligen Gewerbeanmeldung getan oder kommen weitere Formalitäten auf mich zu? (Da es nur ein Hobby ist möchte ich ja den Drumherum- Aufwand so gering wie möglich halten)

0
@Cora14

Du wirst 2-3 Jahre eine Anlage EÜR abgeben müssen, bis das Finanzamt es merkt, dass es Liebhaberei ist.

Also Du musst schon einnahmen und Ausgaben festhalten. Aber etwas abgeben nur auf Aufforderung.

0

Was möchtest Du wissen?