Was muss ein Businessplan alles enthalten?

2 Antworten

Es gibt Musten Businesspläne.

http://www.gruenderblatt.de/businessplan.php

Auf jeden Fall darauf achten, dass alle Zahlen logisch erklärt sind. Man musswissen wie Du auf die Umsatzprognose und die Kosten gekommen bist. Woraus sich die Marktchancen Deiner Idee, der Dienstleistung, des Produktes ergeben.

Warum der Umsatz schneller steigt als die Kosten, welche Werbemaßnahmen warum die richtigen sind usw.

Gehe mal auf die Seite der KfW Mittelstandsbank. Da gibt es den Punkt Beratungen. Es gibt nämlich subventionierte Gründungsberatungen und Coaching.

Wie seriös ist blitz-kredit.co - sollte man sich dort einen Schnellkredit holen?

Ich möchte mir einen Schnellkredit von 7.500,- bei blitz-kredit.co holen. Bekomme bei der Bank leider keinen Kredit mehr, aber brauche dringend Geld!! Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Arbeiten die seriös? Habt ihr andere Vorschläge?

...zur Frage

Brauche Hilfe für eine Einigung Lohnabtretung

Wie bereits in 2 anderen Fragen erwähnt liegt bei mir eine Lohnabtretung einer Bank vor. Der Pfändungsbetrag beträgt 65,83€. Ich möchte gerne eine gütliche Einigung erzielen damit diese Lohnabtretung wieder zurück genommen wird. Allerdings reagiert die Bank nun auf meine E-Mails nicht. Ich habe natürlich eine höhere Rate angeboten als der Pfändungsbetrag beträgt und auf die Gefährdung des Arbeitsplatzes hingewiesen. Nun reagiert die Bank absolut nicht auf meine E-Mails. Wie gehe ich nun vor, bzw. welche Möglichkeiten bleiben mir noch? Persönlich kann ich nicht bei der Bank vorsprechen da sie in Lichtenstein sitzt.

...zur Frage

Neuer PKW als Selbständiger (Einzelfirma) - Leasing oder Finanzierung?

Ist es für Selbständige besser ein Fahrzeug zu leasen oder zu finanzieren, wenn man kein Kapital zur Verfügung hat, das man einbringen möchte in die Firma? Wovon hängt das ab? welche Kriterien soll man berücksichtigen?

...zur Frage

Ich möchte einem älteren Herren sein Haus abkaufen. Welche Vertragsform brauche ich?

Er kann aber so lange darin wohnen, bis er sich entscheidet ins Altersheim zu gehen. Der Kaufpreis würde dann fällig werden. Für den Fall eines plötzlichen Todes hätte ich gerne jetzt einen Kaufvertrag abgeschlossen. Welche Klauseln sollte er enthalten (NIesbrauch)?

...zur Frage

Wo finde ich eine gute Vorlage für einen Businessplan?

ich habe eine Geschäftsidee und möchte gerne einen professionellen Businessplan erarbeiten um meine Idee der bank gut verkaufen zu können. Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Vorlage?

...zur Frage

Gibt es Vorlagen für einen Businessplan ?

Gibt es Vorlagen für einen Businessplan ? Oder was muss denn genau da drin stehen ? Was möchten die Banken denn da drin gerne sehen ? Und für wie lange sollte der ausgelegt sein, der Businessplan ? Möchte gerne eine Handelsvertretung eröffnen und brauche einen Betriebsmittelkredit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?