Was muss alles passieren, bevor Gläubiger pfänden können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pfänden kann man nur mit einem gerichtlichen beschluss. der schuldner ist damit nicht in privatinsolvenz. warum er nicht zahlt, weiss nur er. und nur er kennt das vermögen, das er hat.

hier ist die pfändung beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Pf%C3%A4ndung

Nicht jeder bei dem gepfändet wird ist automatisch in der Privatinsolvenz. Gläubiger dürfen jederzeit pfänden lassen wenn sie einen gerichtlichen Titel haben.