Was meint Ihr, wäre ein realistischer Zinssatz für Baudarlehen 50.000 Euro für Beamtin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Selbst wenn die Bank den Kredit verkauft, darfst Du weiter abstottern (solange Du pünktlich zahlst).

Du mußt Dir erstmal klar werden, bis wann Du den Kredit getilgt haben willst und ob Du während der gesamten Laufzeit eine Zinsfestschreibung möchtest ("ja!!"). Danach stellt sich die Frage, wieviel die Beleihung vom Verkehrswert ausmacht: 40 oder 80 %?

Andere Finanzierung: da muß nix umgeschrieben, sondern nur die Sicherheit abgetreten werden.

Kannst ja mal hier gucken: http://www.fmh.de/zinsen-vergleiche/hypothekenzinsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rentenfrau:

Erkennt das Institut die vorhandene Grundschuld ohne Änderungen als Sicherheit für das Darlehen von 50 000 € an, sparst du an Notar-und Grundbuchkosten immerhin 330 €.

Ein annehmbares Darlehensangebot wäre z.B zum Vergleich:

Zins 2,2 % (ohne Zuschlag wegen geringer Darlehenshöhe), Tilgung 9 % zuzügl. ersparter Zinsen,, Annuität mtl. 466,67. In 10 Jahren wäre das Darlehen getilgt, weshalb die Zinsfestschreibungsfrist auch nicht länger lauten brauchte.

Ich bezweifele allerdings, ob du ein inländisches Institut findest, dass die Abtretbarkeit der Grundschuld und die Darlehensforderung von Anfang an ausschließt. Falls es dir gelingt. wäre die Eintragung des Ausschlusses der Abtretung im Grundbuch ratsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo bekommt man diesen Bausatz, mit dem man sich für 50.000,- eine Beamtin bauen kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rentenfrau
08.04.2013, 01:01

Den Rest habe ich schon abbezahlt.

0

Beamte erhalten über die BSW-Mitgliedschaft günstigere Konditionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

dein Beamtenstatus verbesser die Kondition nicht. Ansonten sind die Treiber Zinfestschreibung und Beleihungsauslauf bzw. erstrankige Grundschuld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?