Was macht man mit ausländischem Geld?

1 Antwort

Wenn es Scheine sind, bei der Bank umtauschen, mit Münzen kann man meist ncihts machen.

Ggf. aufbewahren, wenn man öfter in das gleiche Land kommt.

Es gibt aber auch eine Hilfsorganisation die Spendenboxen aufgestellt hat, wo man auch Hartgeld aus aller herren Länder einwerfen kann. Die haben da Vereinbarungen mit Banken, das sie es für den guten Zwecl getauscht bekommen.

Zahlt die Rechtsschutzversicherung auch Reisekosten zu ausländischem Gericht?

Wenn persönliches Erscheinen (nach einem Verkehrsunfall im Ausland) des Versicherten im Ausland angeordnet wird, bezahlt dann die eigene Rechtsschutzversicherung die Reisekosten dorthin? Mein Vater behauptet das, ich kann mir das nicht vorstellen.

...zur Frage

Wo sollte man Geld wechseln? Im Ausland oder noch in Deutschland?

Wenn ich Bar Geld wechseln will, macht es dann einen Unterschied, ob ich dieses Geld noch in Deutschland wechsel oder ob ich warte bis ich in dem Land bin? Der offizielle Wechselkurs sollte ja der gleiche sein, aber die Händler schlagen ihren Profit natürlich noch oben drauf. Und wo sollte man es machen? Ist es am Flughafen eher teuerer oder billiger?

...zur Frage

Kann man sein Geld auch im Ausland anlegen wenn die Zinsen da besser sind?

Kann man Festgeld auch im Ausland anlegen? Wenn es z.B. in China sehr hohe Zinsen geben würde, könnte man dann sein Geld im bei einer chinesichen Bank anlegen und die hohen Zinsen kassieren? Warum macht das dann nicht jeder? Man sucht sich einfach ein Land mit hohen Zinsen und legt sein Geld dort an.

...zur Frage

Muß ich Guthaben aus ausländischem Hausverkauf versteuern?

hallo, ich werde in naher Zukunft eine höhere Geldsumme (vom Hausverkauf im Ausland) von dem ausländischen Konto meines Vaters auf mein Konto in Deutschland überwiesen bekommen. Muß ich die Summe bei irgendwem (z.B. Bank) rechtfertigen bzw. sogar Steuern darauf zahlen? Vielen Dank!!!

...zur Frage

Hat meine Bank das ausländische Geld jederzeit vorrätig?

Wenn ich ausländisches Geld brauche, für welches Land auch immer, kann ich mir da sicher sein, dass Banken das Geld immer zur Verfügung haben? Sind sie dazu verpflichtet?

...zur Frage

Wird Rente auch auf ein ausländisches Konto ausbezahlt?

Kann man sich die Rente eigentlich auch auf ein ausländisches Konto überweisen lassen? Wenn man z.B. seinen Lebensabend in Kanada verbringen möchte, ist es dann möglich, dass man sich die gesetzliche Rente auf ein kanadisches Konto überweisen lässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?