Was macht Ihr mit dem vielen Geld was mal von der Kapital-Lebensversicherung ausbezahlt wird?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

...verschiedenes. z. B. .... 50%
...In eine Immobilie investieren. 25%
...weiss ich noch nicht. 12%
..Aktien kaufen. 12%
...endlich in Urlaub gehen. 0%
...neue Lebensversicherung abschließen. 0%
...neues Auto kaufen. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...weiss ich noch nicht.

was soll sich für mich/uns damit ändern ? Nix eigentlich !

" Haben ist erst einmal besser, als nicht haben " !

Auto neues, kann sein - muss nicht sein, muss jetzt noch nicht sein.

Immobilie ich wohne gut und günstig, von netten Nachbarn umgeben zur                           Miete

Aktien    gebranntes Kind scheut das Feuer 

Lebensversicherung  neu, definitiv no !

Urlaub kann man sich wie all die Jahre zuvor auch jetzt als Rentner leisten, ich bin von Haus aus genügsam. Ich muss nicht all Das auch besitzen wollen, was meine Nachbarn haben und dann möglichst noch immer noch einen Drauf setzten wollen. Solch Prestigegebaren (gibt's den Ausdruck?) widerstrebt mir grundsätzlich. Von solch erkennbaren Vorlieben im Bekanntenkreis distanziere ich mich ruck-zuck, diskret und unauffällig.

weiss noch nicht...verschiedenes    diese Auswahl trifft es am ehesten !                                        vielleicht unter's Kopfkissen  ;-)) 

                            .... Gründe dafür gäbe es reichllich.                                              

41

D a n k e ,  "altes Häuschen" für die Bewertung  !  :-)))

0

Die Frage stellt sich für mich nicht, weil ich schon vor Jahren umgestellt habe und somit Kapitallebensversicherung für mich kein Thema ist.

Wenn das, was für die Altersrücklage gedacht ist fällig wird, gibt es ein kleines Häuschen, fußläufig zum Golfplatz. Das Geld von der Rentenversicherung reicht für Essen, Trinken und neue Bälle.

..Aktien kaufen.