Was macht eine gute Vermögensberatung wirklich aus?

2 Antworten

Wenn sie mit einer Analyse beginnt. Darüber, was der Kunde hat, wie lange er es hat usw. Wo seine Ziele sind, was er in seinem Leben noch vor hat, ob er für andere Verantwortung trägt, wie er die absichern möchte, ob er etwas vererben wll, oder gut leben usw.

Dann sollte danach ein individuelles Programm erarbeitet werden.

Wenn sich der Berater Zeit nimmt, Deine persönliche Situation genau zu erörtern. Deine finanz. Istsituation erfasst, und die Zukunftsplanung mit berücksichtigt. Außerdem sollte er die Möglichkeit haben, Dir verschiedenste Anbieter für Deine Anlagen vermitteln zu können, und nicht nur die hauseigenen PRodukte verkaufen. Gute Sparformen, die Du bereits hast, sollte er nicht schlecht reden und Dich nur zum Zwecke, viel zu verkaufen, da rausberaten.

Wie finde ich die Höchstgrenze für das Wohngeld raus?

Werde demnächst um die 18000 Euro brutto erhalten aus einer Kapitalanlage (partiarisches Darlehen um genau zu sein).

dabei werden allerdings "nur" um die 13000 Euro auch an mich ausbezahlt da die gleich die 26,375% Steuern einbehalten und abführen.

nun würde mich interessieren ob ich noch Wohngeld kriegen kann oder ob mein Einkommen (eben dieser Betrag aufgeteilt auf 12 Monate) zu hoch ist?

Habe auch was von bis zu 30% Abzügen gelesen, die da beim Wohngeld angewandt werden.

Diese 30% Abzug müsste ich meiner Vermutung nach angewandt kriegen da ich einerseits ja auf diese 18k Euro Einkommenssteuer zahle (ergibt 10%) und zum Anderen jeden Monat um die 91 Euro krankenkassenbeitrag zahle seit September 2017 (müsste weitere 20% geben)

Was meint ihr dazu, was müsste demnach mein anzurechnendes Einkommen beim Wohngeldamt sein?

Und würde ich damit noch unter der Höchstgrenze liegen?
bzw. wie berechnet sich in meinem Fall die Höchstgrenze fürs Wohngeld?

...zur Frage

Welche Aktienanleihen sind zu empfehlen, möchte gern wenig Risiko aber trotzdem Aktien kaufen

Aktie plus Zinsen-die Idee gefällt mir-nur was genau nehme ich ? Habt ihr gute Tiips, worauf muß ich bei Aktienanleihen achten- ich möchte gern eine fixe Verzinsung und planbare Laufzeit mit guten Ertragschancen und wenig Risiko.

...zur Frage

Wie funktioniert ein Turbobull Zertifikat?

Ich bin gerade darüber gestoßen, aber lasse die Finger davon bis ich weiß, wie das genau funktioniert und worauf ich achten muss.

Was genau passiert da? Es ist ja ein "Hebelzertifikat", also habe ich das richtig verstanden, dass es dabei hilft, einen stark fallenden Kurs einer Aktie auszugleichen?

Wie kann man damit Geld verdienen? Also worauf muss man dabei achten und wann hat man die Arschkarte gezogen?

...zur Frage

Was genau zeichnet einen guten Bauspartarif aus- worauf achten?

Woran erkenne ch einen guten Bauspartarif?

...zur Frage

Mietminderung wegen Gestanks im Bad?

Hallo,

ich bin Ende letztes Jahr mit meiner Freundin in eine schöne Altbauwohnung gezogen. In den letzten Monaten viel und auf, dass es immer mal wieder im Bad sehr stark nach Abfluss roch. Wir haben dann erstmal Abflussreiniger in alle Rohre geschüttet aber auch das hilft nichts. Wir vermuten, dass mit den Rohren vielleicht irgendetwas nicht stimmt, da das Haus schon sehr alt ist (1910) und es eventuell von den Nachbarn kommt, wenn diese spülen. Es tritt nicht dauernd auf aber immer mal wieder und dann riecht es wirklich sehr unangenehm und breitet sich in der ganzen Wohnung aus.

Habe jetzt einen Artikel im Internet gefunden (https://www.mietminderung.net/geruchsbelaestigung/). Hier wird allerdings leider nicht genau mein Fall beschrieben, deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen. Dort steht, dass man z.B. bei Geruchsbelästigung durch falsch abgedichteter Fenster oder Türen eine Mietminderung von bis zu 20% erwartem kann. Lässt sich das nicht auch auf Rohre anwenden?

Denkt ihr wir könnten eine Mietminderung erwirken? Leider ist es wirklich schwer nachzuweisen, da der Geruch wie gesagt nur immer mal wieder auftritt.

...zur Frage

Worauf gilt es zu achten nach Heirat in Bezug auf den Freistellungsauftrag bei der Bank?

Wie sieht es genau aus nach der Heirat mit dem bestehenden Freistellungsauftrag-worauf sollte man achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?