Was macht eigentlich die GZS - Gesellschaft für Zahlungssystem genau ?

1 Antwort

Sie macht die Abrechnugnen für Kreditkarten

Macht eine Pflichtversicherung (Gebäudeversicherung) Sinn?

Hallo zusammen,

ich habe von der Diskussion bezüglich einer Gebäudeversicherungspflicht gehört. Wenn ich mich recht entsinne, ist die Entscheidung bereits gefallen? Da ich bzgl. des Themas nicht besonders gut informiert bin, würde ich gerne eure Meinung dafür und dagegegen hören. Ich hab mich schon ein wenig im Internet belesen, aber ich kann nicht so recht einschätzen was es für negative Auswirkungen haben könnte. Trotzdem muss es die ja eigentlich geben, was würde sonst dagegen sprechen!? Und was genau hält die Regierung davon? Ich bin für jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Folgekarte von Bank geschickt bekommen, kann ich die alte Karte einfach wegwerfen?

Oder was macht ihr genau mit der alten Karte? Die eigentlich noch bis Jahresende gültig wäre? Muß ich mit Kosten rechnen, wenn ich die Karte nicht an die Bank zurückgebe, sondern einfach wegwerfe?

...zur Frage

Ist Paypass von Mastercard sicher?

Wer kennt das Zahlungssystem Paypass von Mastercard und kann mir sagen, ob das sicher ist?

...zur Frage

Geschäftsführender Gesellschafter und Gehaltszahlungen - auch Honorar auf Rechnung möglich?

folgende Situation: eine Firma hat 2 geschäftsführende Gesellschafter. Einer hat "nur" 10% der Anteile. Dieser erhält ein Gehalt.

Nun wird dieser Gesellschafter weniger für die Firma arbeiten und sucht Alternativen. Er wird unregelmässiger in den kommenden Monaten für die Gesellschaft tätig sein.

Kann dieser Gesellschafter/ Geschäftsführer dann als selbständiger Einzelunternehmer Rechnungen an die Firma schreiben oder müssen die Zahlungen über eine Festanstellung laufen?

Er macht ja quasi ein Geschäft mit der Gesellschaft, die er auch vertritt. Und ich habe gehört, das ist problematisch.

Wie lösen, wenn Rechnungen der beste Weg wären?

...zur Frage

Was genau machen eigentlich Banken mit meinem eingelegten Geld?

ich habe mal folgende Frage an euch. Wenn ich bei einer bank Geld anlege, was macht die Bank danach eigentlich genau damit. Wie legt sie es an und vorallem wie macht sie da einen Gewinn mit? Gerade auch deshalb habe ich die Frage, weil die Bank doch garnicht weiss wann ich wieviel Geld wieder zurückhaben möchte. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?