Was mache ich wenn mehr vom Konto abgebucht wird als am Geldautomaten abgehoben?

1 Antwort

auf jeden Fall der Bank melden. sofort, weil ja die Bestände genau festgestellt werden, kann das anhand der Bundungen udn des tatsächlich ausgezahlten Geldes festgestellt werden.

Was passiert mit dem Geld, wenn es vom Geldautomaten wieder eingezogen wird?

Mir ist gestern nacht etwas peinliches passiert. Ich wollte Geld vom Geldautomaten abheben und habe mich sehr intensiv mit einem Freund unterhalten. Auf jeden Fall habe ich nicht gemerkt, dass ich das Geld schon vom Geldautomat holen könnte. Nach kurzer Zeit war es dann auch schon zu spät und er hat das Geld einbehalten. Wird das Geld nun trotzdem von meinem Konto abgebucht oder nicht?

...zur Frage

Abbuchung doppelt bei Barabhebung am Automaten

ich war im Ausland, in Frankreich. Ich habe an einem Geldautomaten Geld abgehoben. Nun zuhause stelle ich fest, dass der Betrag 2-mal abgebucht wurde.

Wie gehe ich nun am besten vor? Muss ich ggf. nochmals zu der Bank im Ausland? Was tun?

...zur Frage

Geld vom Konto abgebucht, aber nicht abgehoben

Hallo, bin gerade in Indien. Dort wollte ich vor einer Woche Geld abheben, jedoch gab es genau in dem Moment als ich am Automaten war, einen Stromausfall. Nichts besonderes, da das hier öfter passiert. Ich war froh, dass ich meine Kreditkarte aus dem Automaten bekommen habe, bevor ich dann gegangen bin. Das Geld habe ich dann wo anders abgehoben. Jetzt habe ich aber bei meinem Online Banking gesehen, dass die Bank, bei der der Stromausfall war, mir auch Geld abgezogen hat.Dabei habe ich das nie erhalten! Was kann man denn in so einem Fall machen? Klar habe ich die Bank verständigt, aber ich bin mir nicht so sicher, ob die mir glauben. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?