Was mache ich, wenn jemand mit meiner Kreditkarte im Internet einkauft?

1 Antwort

mit der Karte einzukaufen und sie dabei aus der Hand zu geben ist immer ein Risiko. Wenn ich Deine Kartennummer hätte und diese Kontrollziffer auf der Rückseite, könnte ich natürlich damit im Internet bezahlen.

aber was würde passeren, wenn Du Deine Abrechnung bekommst, oder wie ich, schon per Internet kontrollierst?

Du siehst, dass z. B. bei Amazon eingekauft wurde. Dir ist bekant, dass Du es nciht gemacht hast, also reklamierst Du. Dann setzt Du damit den Apparat in Bewegung. Einmal wird der Betrag zurückgebucht, dann der Kauf kontrolliert (wird ja nciht an Deine Adresse verschickt worden sein und damit luft dann automatisch auch das Ermittlungsvefahren gegen den Täter an.

Nur eben Ärger und Arbeit würde es bringen.

Kann man übers Internet eine Kreditkarte einer ausländischen Bank beantragen?

Hallo, kann man eigentlich einfach eine Kreditkarte einer ausländischen Bank beantragen wenn man es übers Internet macht?

...zur Frage

VISA-Debit Karte wo beantragen ?

Hallo, ich bräuchte für meine USA reise nächtes Jahr eine Kreditkarte da ich aber keine bekomme weil meine schufa noch nicht komplett sauber ist. Eine Prepaid kredikarte habe ich zwar schon aber die wird im Hotel nicht angenommen da die nur cash, debit oder credit nehmen. Jetzt habe ich das ganze Internet schon nach debit Visa durchsucht aber komme immer auf Prepaid angebote, weiß jemand bei welcher bank kann auch aus dem ausland sein (da kommt meine prepaid her) man so eine karte bekommt ?

...zur Frage

Gibt es Möglichkeit Geld von der Kreditkarte zurück zu buchen?

Hallo, ich habe letztens mit meiner Kreditkarte etwas im Internet bestellt. Jetzt ist das jedoch noch nicht angekommen und de Betreiber reagiert nicht auf meine Mails und meine Anrufe. Da das Geld zwar auf meiner Kreditkarte gebucht ist, aber noch nicht von meinem Konto abgezogen wurde, wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass ich das Geld noch zurück buchen kann?? vielen dank!

...zur Frage

Amazon und Kredikartenmißbrauch

Meine VISA-Karte wurde von Amazon belastet, obwohl ich nichts gekauft haben. Allein heute innerhalb von 10 Minuten 3x hintereinander. Amazon bestreite, daß sich jemand bei Ihnen ins System gehackt hat, es seien ja nur die letzten 4 Ziffern auf dem Bildschirm ersichtlich, auf meine Antwort, daß man schließlich bei Amazon irgendwo im System die kompletten Kartendaten hinerlegt haben müsse, denn sonst könnte man ja auch nicht die VISA-Kartennummer belasten, meinte die Dame, daß dies nicht so wäre (nur dumm +der dreist ?) + hat alles auf die Bank geschoben, auf keinen Fall sei Amazon schuld. Wie kann man sich schützen, hätte ie gedacht, daß bei einem so großen Anbieter die Daten so schlecht geschützt sind und man dann noch so mies abgetan wird. Habe die Karte bei der Bank sperren lassen, Wer weiß Rat, wie man sich schützen kann, denn bei vielen Anbietern kann man nur mit Kreditkarte zahlen,

...zur Frage

Wie können Leute mit meiner Kreditkarte einkaufen, wenn ich sie die ganze Zeit bei mir hatte?

Ich wurde vor kurzem Opfer eines Kreditkartenbetruges und es wurde einfach mal so in New York eingekauft obwohl ich meine Kreditkarte immer bei mir hatte und noch nie in New York war. Wie also kann jemand mit meiner Kreditkarte in New York einkaufen, wenn er doch gar nicht meine Kreditkartendaten haben kann?

...zur Frage

Ich habe eine CD im Internet bestellt, dann zurückgeschickt, wann habe ich die Rückbuchung auf meiner Kreditkarte?

Habe neulich eine CD für jemanden zum Geburtstag im Internet bestellt, die dieser leider schon hatte. Also habe ich die CD wieder zurückgeschickt und mir wurde versichert, dass das Geld über meine Kreditkarte wieder per Gutschrift zurückgebucht wird. Wie geht das überhaupt? Werde ich das Geld dann in ein paar Tagen wieder auf meinem normalen Girokonto haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?