Was mache ich, wenn jemand mit meiner Kreditkarte im Internet einkauft?

1 Antwort

mit der Karte einzukaufen und sie dabei aus der Hand zu geben ist immer ein Risiko. Wenn ich Deine Kartennummer hätte und diese Kontrollziffer auf der Rückseite, könnte ich natürlich damit im Internet bezahlen.

aber was würde passeren, wenn Du Deine Abrechnung bekommst, oder wie ich, schon per Internet kontrollierst?

Du siehst, dass z. B. bei Amazon eingekauft wurde. Dir ist bekant, dass Du es nciht gemacht hast, also reklamierst Du. Dann setzt Du damit den Apparat in Bewegung. Einmal wird der Betrag zurückgebucht, dann der Kauf kontrolliert (wird ja nciht an Deine Adresse verschickt worden sein und damit luft dann automatisch auch das Ermittlungsvefahren gegen den Täter an.

Nur eben Ärger und Arbeit würde es bringen.

Was möchtest Du wissen?