Was mache ich, wenn ich im Ausland zum Geldabheben keinen Maestro-Automaten finde?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hungern.

Scherz beseite, es ist wohl kaum anzunehmen, dass Dir die bank sagt Du kannst an allen Automaten mit Maestro Zeichen Geld abheben, wenn es von denen nur 10 in Ganz Frankreich gibt.

Wenn Du abslute Sicherheit haben willst, nimm noch einige Reiseschecks mit.

Hey, ich habe mich auch mal bei meiner Bank erkundigt, wie ich im Ausland an Geld komme und die haben mir ähnliches gesagt. Ich war in Nordafrika und habe sogar Geld von einem Geldautomaten bekommen auf dem kein Maestrozeichen war. Mit Sicherheit hat die Bank recht, wenn sie sagt, dass man darauf achten soll, aber es hat auch so funktioniert. Achte am besten darauf, dass an dem Geldautomat auch eine Zweigstelle ist, damit du bei eventuellen Problemen einen direkten Ansprechpartner hast.

Ich würde schon deswegen Reiseschecks mitnehmen, weil ich gerade im Ausland den Geldautomaten nicht immer trauen würde..Stichwort Skimming...mit Reiseschecks kann dir deutlich weniger passiere, da sie noch versichert sind.

Also mit meiner EC Karte würde ich in Nordafrika kein Geld abheben...

Was möchtest Du wissen?