Was lohnt sich mehr: Vermieten an Firmen oder Privatpersonen?

2 Antworten

Verietung an Privatpersonen, meist langfristiger, etwas geringere Miete, höhere Sicherheit (wenn die nciht zahlen können, bekommen sie Wohngeld, oder ALG II).

Vermietung an Unternehmen, meist höhere Miete, kürzere Laufzeiten, leichter zu kündigen, aber auch etwas höheres Risiko.

Generell würde ich sagen, dass sich die Vermietung an Firmen mehr lohnt. Aber in der momentanen Zeit ist der Bedarf an neuen Geschäftsräumen eher gering. Also wenn du es sofort vermieten möchtest, solltest du Privatpersonen bevorzugen!