Was kostet es, ein zweites Girokonto zu eröffnen?

3 Antworten

Bei einer Bank, die Kontenkostenlos führt ist es kostenlos, bei den anderen kostet es was.

Entschuldige bitte, de etwas lapidare Auskunft, aber mir ist nciht bekannt, das da Unterschiede gemacht werden, ausser vielleicht dort, wo ein Konto ausGehaltskonto mit bestimmten Eingängen kostenlos ist, dort wird dann das zweite Geld kosten.

Ein Zweitkonto ist immer so eine Sache. Die Banken bei denen man fürs Girokonto zahlt, lassen mitunter mit sich reden und geben dir das zweite kostenlos. Auf der anderen Seite sagen Onlinebanken mit kostenlosen Girokonten oft, dass ein kostenloses Girokonto pro Person reichen muss. Aber das ganze kann man umgehen in dem man sein 2. Girokonto einfach bei einer beliebigen anderen Bank eröffnet. Kostenlose Girokonten gibt es zum Beispiel hier: www.visakarte-kostenlos.de

grundsätzlich kostet das genauso viel wie das Erstkonto. Es sei denn, man ist guter Kunde und die Bank kommt einem dann konditionsmässig entgegen, so war das bei mir, als ich ein zweites Konto eröffnen wollte. Verhandeln kann mittlerweile fast mit jeder Bank, die Konkurrenz ist ja groß

Muss ich für ein zweites Girokonto bei meiner Bank Gebühren zahlen?

Ich möchte gerne noch ein zweites Girokonto bei meiner Bank eröffnen. Mein jetziges ist gebührenfrei, weil ich Student bin. Ist das beim zweiten auch so oder muss ich dann Gebühren zahlen?

...zur Frage

Wer ist Hartz 4-Empfänger und hat ein Girokonto der DIBa bank.

Möchte gern ein Girokonto bei der Diba eröffnen und bin bei der Raiffeisenbank und würde aber gern wechseln wegen den hohen gebühren, bin aber hartz4 empfänger die frage kann man also bei der Diba Bank ein girokonto eröffnen obwohl man hartz4 empfänger ist.

...zur Frage

Zweites Girokonto als P-Konto???

Hallo,ich besitze ein Girokonto mit Dispo der voll ausgereizt ist und bin jetzt in finanziellen Schwierigkeiten.Ich versuche gerade mich mit den Gläubigern zu einigen was auch überwiegend gut klappt.Nun meine Frage,darf ich ein weiteres Girokonto bei einer anderen Bank eröffnen und dieses dann in ein P-Konto umwandeln um eventuell einer Pfändung zu umgehen falls ein Gläubiger sich nicht auf mein Ratenangebot einlässt???Ich möchte keine 2 P-Konten haben das dies verboten ist sondern nur das neue Konto umwandeln und das alte Girokonto als normales Konto weiterlaufen lassen,geht das??

...zur Frage

Kann man bei einer Bank problemlos ein zweites Konto eröffnen?

Um Projektkosten für meine Arbeit zu verwalten hätte ich gerne ein zweites Konto damit sich dies nicht mit meinem privaten konto vermischt. Kann man bei einer Bank problemlos ein zweites Konto eröffnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?