WAS KOSTET EINE ÜBERWEISUNG NACH GHANA?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r LUISEsch,

das Schreiben ausschließlich in Großbuchstaben wird im Internet als Schreien gewertet und gilt als sehr unhöflich. Wir möchten Dir deshalb den Tipp geben, in Zukunft besser in normaler Schreibweise zu schreiben.

Herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

3 Antworten

Bei der Postbank sagt man folgendes dazu:

Auftragserteilung in Euro:

- bis   2.500,00 EUR    = 10,00 EUR

- von   2.500,01 EUR bis 12.500,00 EUR  = 15,00 EUR

- von 12.500,01 EUR bis 25.000,00 EUR  = 20,00 EUR

- ab 25.000,01 EUR    = 0,15 % max.75,00 EUR (Entgelte Stand 06.03.2014)

Über die Entgelte, die dem Empfänger eventuell im Ausland belastet werden, liegen uns keine Informationen vor.

Bitte kein Geld nach Ghana überweisen, ich sollte es auch machen, aber dann stellte ich fest, dass es ein Betrüger ist

gammonwarmal 25.09.2015, 13:42

Und wenn die Frage sich auf eine Überweisung z. B. zu den Eltern bezieht? Trotzdem nicht überweisen, weil es Betrug ist?

1
Elvira1948 25.09.2015, 17:18
@gammonwarmal

Das ist etwas anderes, das wusste ich nicht und das ist total ok. Nur keinem Fremden, das hattee ich gemeint, weil ich wurde bitter enttäuscht.

0
gammonwarmal 25.09.2015, 22:42
@Elvira1948

Deswegen sollte man nicht so pauschal antworten, sondern eine Sachverhaltsdarstellung hinzufügen, wann man es nicht machen soll, bzw. wenn man es machen kann.

0

Was möchtest Du wissen?