Was kostet eine Tonne per Luftfracht von Singapur nach München?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Rettungschirm,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

6 Antworten

Mache doch einfach bei mehreren Speditionen sowie bei UPS, DHL und Fedex eine Preisanfrage! Dabei solltest Du die Abmessungen der palettierten Ware und deren Einzelgewichte wissen. Besonders günstige Preise bekommst Du dann, wenn es als Beiladung innerhalb eines bestimmten Zeitfensters transportiert werden kann.

Warum fragst Du das hier und nicht bei geeigneter Stelle, z.B. Schenker, Kühne+Nagel, Lufthansa Cargo, etc.?

Es kommt nicht nur auf das Gewicht an, sondern auch auf das Volumen. Eine Tonne Federn wird anders bepreist als eine Tonne Maschinenteile.

Also: frage bei einschlägigen Speditionen an und nenne Gewicht und Dimensionen des Pakets, sowie ob das bereits ein Standard-Container oder einfach nur Palettenfracht ist.

Ich habe jedoch das Gefühl, es ging nicht um die Frage an sich, sondern um den Link, den Jürgen vom Support dummerweise jetzt gelöscht hat :-)

ging nicht um die Frage an sich, sondern um den Link

genauso. Gibt doch 15 € für den Link, wenns klappt.

1

Kann nicht so teuer sein .

Die größere braune Tonne wiegt leer ca. 12,3 Kilo , die Grüne für Papier ist größer und wiegt auch entsprechend mehr . Die Schwarze für den Rest ist kleiner und wiegt ca. 10,25 Kilo .

Natürlich erhöht sich der Preis bei voller Tonne erheblich.

Bei Regentonnen gelten Ausnahmen .

Gruß Z... .

Ich würde da einfach mal ein Unternehmen dazu anfragen und die Preise vergleichen.

Das wäre doch zu einfach. ;-)

3

Was soll denn transportiert werden? Brieftauben oder Atommüll?

Alte Säcke aus der Kölner Gegend.

Also, 1 t von Köln nach Singapur per Luftfracht ist hier gefragt.

1
@RatsucherZYX

Ich fürchte, auch mit dieser freundlichen Ergänzung wird das hier nicht die hilfreichste Antwort. Mein stiller Verdacht ist, dass sich der Fragesteller ohnehin nicht für Antworten interessiert. Aber zu alten Säcken müßten Dir doch nähere Infos vorliegen.

0

Frag mal Jürgen- der kann das bestimmt hervorragend anbieten.

Was möchtest Du wissen?