was kostet eine tax -code bei onlinebanking?


21.08.2021, 11:35

Nein ich meinte nicht die Steuer-ID


21.08.2021, 11:38

Vom Bundescentralamt

1 Antwort

Was ist ein Tax-Code?

Wenn Du damit die Steuer-ID vom Bundeszentralamt für Steuern meinst, so ist diese kostenlos und wird Dir (ggf. auf Antrag) einfach zugeteilt. Sie wird dann im Online-Banking registriert, um Dich als Steuerbürger auszuweisen.

Ei, was meinst Du dann als "Tax Code", wenn nicht die Steuer-ID?

Reden wir von Deutschland und einer Transaktion im Online-Banking?

0
@Eimert

haben Sie meine frage verstanden

0
@Eimert

Ob Gandalf Dich verstanden hat, weiß ich nicht, ich verstehe jedenfalls nix. Wie wäre es denn mal mit ganzen Sätzen und einer Schilderung, was Du eigentlich willst? Bisher hatten wir

Was kostet

Tax-Code

Nicht Steuer-ID

Vom Bundescentralamt

Mit online-banking in den USA

???

Was willst Du wissen? In Deutschland kosten Steuernummern nichts, und ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass die anderswo was kosten. Das Bundeszentralamt hat nix mit online-banking in den USA zu tun.

0
@Eimert

Ach, warum steht diese Information nicht in der ursprünglichen Frage? Meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur...

Tax codes in USA kenne ich nicht für Privatpersonen, sondern nur bei Überweisungen an Firmen.

Du solltest also in kohärenten Sätzen mal das Szenario darstellen und dann sagen, welches Bausteinchen fehlt. Meinetwegen auch auf Englisch, wenn das einfacher geht.

0

Was möchtest Du wissen?