Was kostet eine Solarkollektoranlage?

1 Antwort

Wieviel Zuschuss gibts für einen Pelletofen?

Schon mehrfach habe ich von den Vorteilen von Pelletöfen gehört und mein Mann und ich überlegen jetzt uns auch so ein gerät anzuschaffen. Was mich bei der Kostenkalkulation beschäftigt: Wieviel Zuschuss bekommt man genau vom Staat für so einen Ofen?

...zur Frage

Wie hoch sind in etwa Nebenkosten für 100qm-Haus?

Hallo! Wir haben ein Haus zur Miete in Aussicht mit 100qm. Wir haben es von innen noch nicht gesehen, können daher nicht genau einschätzen, wie gut die Dämmung ist. Laut der Eigentümerin, hat der Vormieter in etwa 100 Euro pro Monat für Heizöl - also Warmwasser und Heizung - bezahlt. Zudem etwa 100 Euro monatlich für Gemeindekosten usw. (Müllabführ, Versicherung usw.) Was käme denn wohl noch in etwa für Strom drauf? Wir sind 2 Erwachsene und eine 15 Monate junge Tochter. Mir ist klar, dass die Preise je nach Anbieter schwanken. Aber in der aktuellen Wohnung ist die Wärmedämmung quasi nicht vorhanden und daher können wir die Nebenkosten hier nicht wirklich als Grundlage nahmen (z.Zt. etwa 350 Euro Nebenkosten für 100qm im 2-Familien-Haus, Müllabführ etc. werden also noch geteilt ^^). Oder kann mir jemand sagen, wieviel kw-Stunden wir rechnen müssten? Hab so gar keine Vorstellung. :o Vielen Dank schon einmal!

...zur Frage

Lohnt es sich in Solarenergie zu investieren?

Wer hat bereits in Solarenergie investiert? Lohnt sich eine Investition?

...zur Frage

Wieviel kw Strom sollte eine Wärmepumpe für eine Zweiköpfige Familie brauchen?

Wer hat Erfahrungen mit Wärmepumpen. Wir haben eine mit den Leitungen im Garten. Haben vor 6 Jahren Neu gebaut. Damals hat jeder diese Art von Heizung empfohlen aber wir sind der Meinung dass sie viel zu viel Strom braucht. Letztes Jahr verbrauchten wir 5077 kw. Und das obwohl die Anlage sobald es warm wird bis in Herbst komplett aus ist dank Solar für Warmwasser. Lg

...zur Frage

Was kostet eine Scheidung und wo?

Wieviel kostet eine Scheidung, also die Kosten für das Verfahren am Gericht und wie hoch sind die Anwaltskosten ? Lohnt sich der Onlineanwalt und wo geht es am schnellsten ?

...zur Frage

Ich verdiene monatlich 7000 Euro, was kostet da der Krankenkassenbeitrag bei der AOK?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?