Was kostet eine Haushälterin im Monat?

4 Antworten

Hallo Althaus, Zunächst möchte ich Dir sagen das ich der Antwort von Primus nur vollumfänglich zustimmen kann.

Ich denke mal die Kosten für eine Haushälterin hängen ganz wesentlich davon ab wieviel Arbeitszeit pro Monat anfällt. Hier wird vom klassischen Minijob bis zu ganztägiger Beschäftigung alles verhandelbar sein. Wenn es über die geringfügige Beschäftigung (Anmeldung über Minijobzentrale) hinaus gehen sollte musst Du natürlich als Arbeitgeber die gesetzlichen Sozialversicherungskosten tragen. Zur Frage der Verrechnung von Unterkunftskosten würde ich einen Arbeitsrechtler befragen. Wenn Du dann mal alle Kosten zusammen rechnest, dann weist Du wie wertvoll Deine Frau ist.:)))

althaus
Fragesteller

Da meine Frau viel gesünder lebt als ich, wird sich die Frage nie stellen.

Ach althaus.... mach Dir doch erst Gedanken darüber, wenn es soweit kommen sollte. Wenn mein Mann diese Frage stellen würde, hätte ich stark das Gefühl, dass da zwischen uns was im Argen liegt.

Solche Sachen plant man  nur, wenn man weiß, dass die Situation über kurz oder lang eintritt.

Denke an Deine Frau und überleg mal, wie sie sich fühlt, wenn sie diese Frage liest.

Du wärst doch auch geschockt, wenn Deine Frau sich mit solchen Gedanken beschäftigen würde, oder?

Wenn Du schon soweit vorausdenkst, dann stelle Dir doch zuerst die Frage ob Du der Arbeitgeber sein willst oder ob Du Dir diese Dienstleistung nur einkaufst.

Unabhängig davon hast Du als vermögender Rentner auch gute Erfolgsausichten Dir dann eine jüngere Lebensgefährtin zu suchen und so das Problem der Hauswirtschaft zu lösen. Alternativ gibt es da auch die Möglichkeit dass Studenten Wohnmöglichkeit gegen Übernahme von Hausarbeiten übernehmen.

Mmmmm. Heiratswille Frauen aus Russland oder Thailand lassen sich für unter 20 TEUR importieren. Wer würde da Geld für eine Haushälterin verschwenden?

althaus
Fragesteller

Dachte die Mädchen aus Thailand bekommt man für einen Apfel un ein Ei. Wie kommst Du auf 20.000 € ? Dann fliegt man doch lieber selbst hin und macht dabei Urlaub.